Warum saugt sich der tampon denn mit wasser voll?

12 Antworten

Besorge Dir einen Menstruationsschwamm.

Aber davon mal abgesehen, wenn der Tampon sich so voll saugen kann mit Wasser, ist er definitiv nicht weit genug eingeführt. Also entweder bist Du da unten noch nicht ausgewachsen oder Du benutzt zu grosse Tampons oder Du schiebst sie nicht tief genug rein.

Das ist seltsam, habe ich noch nie gehört oder selbst erlebt, dass Tampons beim Schwimmen unpraktisch sind und fast herausfallen...  Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt. Vielleicht wird er dir empfehlen die Pille durchgehend einzunehmen, um eine Abbruchblutung zu verhindern. Dann bekommst du deine Regel nicht mehr jeden Monat und brauchst auch keine Tampons mehr zu benutzen... Oder vielleicht schlägt er dir auch etwas anderes vor. Also mach dir einen Termin und sprich mit dem Frauenarzt! ;)

solange Du die Bikinihose an behälst fällt er nicht raus, wechsel ihn nach dem Schwimmen, denn dafür ist er doch da das er Flüssigkeit aufnimmt, andere gehen dann nicht schwimmen - stell Dir vor um Dich herum wird alles rot, mir wäre es peinlich

satebati  27.11.2015, 14:45

Wenn der Tampon richtig platziert wird, dringt da aber kein Wasser ein. Und dann kann man damit durchaus schwimmen ohne dass sich das Wasser rot färbt vom Blut.

Muellermaus  27.11.2015, 14:46

Peinlich ist hier nur  Dein Kommentar. Du solltest Dich bei solchen Themen einfach raushalten.

Das Problem hatte ich auch hin und wieder. Was genau da 'falsch' war, weiß ich nicht, ich habe das Problem mit einer Menstruationstasse gelöst. Ist wesentlich angenehmer beim Schwimmen und auch eenn das Training mal lange geht muss man zwischendurch nicht wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren

Hallo 1blubber1

Nur wenn du den Tampon so weit einführst wie du mit deinem Finger kommst sitzt er direkt vor dem Muttermund und dann kann er sich auch nicht mit Wasser vollsaugen.

Gruß HobbyTfz