Warum sagt man heute Eva Braun und nicht Eva Hitler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute weil sie die meiste Zeit ihres Lebens den Namen Eva Braun trug. Und das ist ja auch der Zeitraum über den von ihr berichtet wird.

Vielleicht wurde die ehe später als nicht gültig erklärt

Sie war nur einen Tag mit Hitler verheiratet, deshalb wird das vernachlässigt. Bei Wikipedia steht : Eva Anna Paula Braun (* 6. Februar 1912 in München; † 30. April 1945 in Berlin als am 29. April 1945 verheiratete Eva Hitler)

Normalerweise würde es Eva Anna Paula Hitler, geb. Braun heißen.

Nach dem tod dee beiden wurde ihre ehe als nicht rechtskräftig erklärt

Vielleicht weil sie genau einen Tag mit Hitler verheiratet war...