Warum sagt man, dass Frauen kein Auto fahren können?

15 Antworten

Hallo Afdfeind

Das ist Unsinn, es gibt auch viele Männer die nicht Autofahren können. Es gibt auch Frauen du sehr gut Autofahren können und ohne Einweiser in jeder Parklücke kommen. Es gibt auch Männer die sich unbedingt ein großes Auto anschaffen müssen, das aber für die Frau zu groß ist

Gruß HobbyTfz

Ein "altes Vorurteil".

Ich selbst habe bereits genügend Frauen erlebt", die weitaus besser fahren, geschickter wenden und einparken können, als ihr männliches "Gegenstück".

...Ja, man glaubt es mitunter kaum.

Na ja, manchmal erfüllen wir das Klischee leider. Ich bin aber zum Beispiel ein notorischer Rückwärtseinparker. Das kann ich schnell und gut. Ist mir einfacher.

Ich kann dagegen nicht seitlich rückwärts einparken. An manchen Tagen klappt es auf Anhieb. Aber es gab schon Situationen, da hab ich nach drei Versuchen aufgegeben, bevor es jemand filmt und bei YouTube reingestellt.

Aber ich denke, wenn man mal ganz objektiv drauf achtet, dürfte sich das geschlechtlich am Ende nicht viel nehmen.

Nachgewiesen ist aber tatsächlich, dass Frauen mehr Bagatellschäden verursachen. Männer dagegen mehr größere Unfälle.

Wir Frauen haben ein schlechteres, räumliches Wahrnehmungsvermögen. Wir tun uns beim Abschätzen schwerer.

Die schlechteren Autofahrer sind wir aber bestimmt nicht. Es sei denn, es wird nur daran gemessen, wie schnell wer einparkt.

Aber was solls. Wir müssen sowieso mit sämtlichen, dämlichen Klischees leben. Da stehen wir drüber ;)

Weil sie früher entweder wenig oder sogar gar nicht gefahren sind, oder durften.

Wenig Übung=schlechtere Fahrer.(selbsterfüllende Prophezeiung)

Inzwischen gibt es aber wohl keine Unterschiede mehr.

Ich hab genug gute Rennfahrerinnen kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung