Warum sagen Kollegen, dass es zwar Experten auf YouTube, aber nicht auf Telegram gibt?

2 Antworten

Weil die Plattform YouTube wesentlich mehr Funktionen hat, um Beiträge zu bewerten und themenspezifische Channels zu erstellen. Das ist für Experten attraktiver als sich in einem Verschwörungstheorie-verseuchten Messenger zu präsentieren.

Gibt es auf beiden Plattformen wenig.

Auf Telegram ist der überwiegende Teil aber nicht von Experten sondern Verschwörungstheorien.

Zudem hat die App Russland-Bezug und Nachrichten sind unverschlüsselt. Damit ist sie obendrein unsicher