Warum sagen die immer mimimi?

4 Antworten

Hallo, das ist glaube ich irgendwie so eine Art Babysprache, zumindest sagt man das auch zu Kindern, um sie zu beruhigen. Wahrscheinlich soll es halt beruhigend wirken, warum auch immer sich es so in unseren Sprachgebrauch eingebürgert hat.

Eine Wortschöpfung von Mario Barth. Das Miteinander zwischen Männern und Frauen ist eines seiner erklärten Lieblingsthemen. Und nörgelige, weinerliche Frauen machen bei ihm “mimimimimi...“.

"mimimi" sagt man umgangssprachlich zu Leuten, die sich ständig beschweren oder ohne verständlichen Grund / bei Kleinigkeiten anfangen zu jammern

Traurig190
Fragesteller

Aber ich Jammer ja nicht wirklich oder beschwere mich

Warhero2  04.04.2019, 23:45
@Traurig190

dann ist es vermutlich scherzhaft gemeint, muss ja keine beleidigende Absicht hinterstecken.

abedi abedi buuh..

  • chill doch erstmal, sei doch nicht schon wieder so mimimi