Warum ruckelt der ETS 2 so dermaßen, bei mehreren LKWs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch mal, nur dass es bei mir an den Temperaturen lag.

Das ist bei dir aber denke ich nicht so, da du dann nur kurze Frame- Einbrüche hättest, welche nicht so stark sind, dass du das Spiel beenden müsstest.

 Du könntest evtl. mal den Task Manager öffnen ( Rechtsklick auf die Taskleiste und dann Task Manager) und gucken wie hoch die Auslastung deines Prozessors und die deines Arbeitsspeichers ist.

An der Grafikkarte kann es auch liegen, da wäre eine RX 580 ( Die marioj120 vorgeschlagen hat) allerdings ein wenig unnötig wenn du nur ets 2 spielst und bei der momentanen Preislage zu teuer ( Und sie ist momentan des öfteren ausverkauft).

Ich würde dir da eher zu einer Nvidia GeForce GTX 1050 Ti raten.

( Da würde ich zu dieser hier raten ->

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Palit-GeForce-GTX-1050-Ti-StormX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125763.html

)

Oder wenn du eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchtst, damit du in den nächsten Jahren nichts investieren muss, würde ich dir direkt zu der Nvidia GeForce GTX 1060 6gb raten, welche vergleichbar mit der rx 580 8gb ist, aber ca. 50€ günstiger ist. ->

https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-KFA2-GeForce-GTX-1060-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117353.html

Achso, du kannst dir auf ein Programm wie MSI AFTERBURNER (https://de.msi.com/page/afterburner) herunterladen, um zu gucken wie stark deine GPU ausgelastet ist.

Bei weiteren Fragen einfach melden!

BeatDirector
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du scheinst dich ein wenig damit auszukennen, mit Grafikkarten und weißt, welche Sinn machen würde. Folgendes; ich besitze dieses Mainboard: MSI P55M GD45. Besitze einen Intel Core i5 750 Prozessor. Weißt du, ob diese Grafikkarten passen oder könntest du mir passende vorschlagen? Wollte später zum Mediamarkt und hab 300€ zur Verfügung.

niklol  24.08.2017, 12:22
@BeatDirector

Ja, dein Mainboard besitzt zwar nur PCIe 2.0 x16, aber dadurch, dass PCIe Slots vollkommen abwärtskompatibel sind, macht das nichts, dass die neueren Grafikkarten auf PCIe 3.0 laufen.

Da musst du dir schonmal keine Sorgen machen, Leistungseinbüße hat man dabei fast gleich NULL.

Ich weis ehrlich gesagt nicht, ob der Mediamarkt Grafikkarten hat oder nicht, bei den Märkten hier in der Nähe gibt es nur high end Karten:D

Dein Prozessor ist natürlich eine relativ alte Möhre aber das sollte normalerweise nicht viel zur Sache tun.

Also mein Fazit:

Mit einer gtx 1050ti oder maximal einer gtx 1060 6GB wärst du vollkommen ausreichend ausgestattet.

niklol  24.08.2017, 12:35
@BeatDirector

Aber wenn ich ehrlich bin,

solltest du wirklich vorher erstmal checken obs auch an der GraKa liegt! Nicht das du jetzt 300€ "Aus dem Fenster wirfst".

Ich meine eine neue gpu kann nicht schaden, dann kannst du nämlich auch mal in hohen Einstellungen spielen, aber es wäre ja dumm, wenn du die probleme danach immernoch hättest, oder?

BeatDirector
Fragesteller
@niklol

Hallo! :)

Ich hab den Kommentar erst jetzt gesehen, da ich nun beim Mediamarkt war.

Nur ums mal zu testen, hab ich mir für knapp 90€ eine 2GB Grafikkarte sowie ein neues Netzteil besorgt, da die Grafikkarte mind. 400 Watt benötigt - und siehe da, ich kann ETS2 nun sogar auf 'hoher Auflösung spielen, anstatt nur auf mittlerer und das kompl. ruckelfrei. Gut, noch sind mir keine 30 LKWs aufeinmal entgegen gekommen... :D Trotzdem weiß ich nun, dass es daran lag und werde mir morgen mal die GeForce GTX 1060 holen, um auch mal was anderes zocken zu können! Vielen lieben Dank nochmal. :))

niklol  24.08.2017, 21:55
@BeatDirector

Alles klar, achte aber darauf, dass du eine gtx 1060 6Gb nimmst! Die mit 3gb VRam ist einfach nur Geldverschwendung:D

Hab die gtx 1060 übrigends selber und bin vollkommen zufrieden damit( Hab die palit GeForce gtx 1060 6gb super Jetstream). Alle spiele laufen top und ich denke damit werde ich auch noch die nächsten Jahre auskommen!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das an Deiner Hardware liegt.

8 Gb Ram sind mehr als genug. Deine CPU ebenfalls.

Da stimmt doch irgendetwas mit den Treibern nicht.

Oder Du hast Dir eine Anwendung eingefangen, die bei Dir quer schießt.

Ich selber schreibe Dir von  einem 10 Jahre alten HP Elitebook. Da ruckelt nichts.

Mario

Da ist dein Grafikkarten Speicher zu klein, habe ja auch das Problem! Wenn du ETS2 genießen möchtest im Multiplayer, dann solltest zu zur Einsteiger Graffikkarte zugreifen "NVIDIA GeForce GTX 1050/1050ti" .
Damit bist du ganz gut dabei!
Lg.

Eine bessere Grafikkarte wäre sinnvoll. Naja, das ist sag ich mal bei dem Rechner normal weil wenn ein Spiel viele Bilder produzieren muss da ständig LKWs fahren wird die Grafikkarte und der Prozessor mehr beansprucht.

NutzerDFG34  24.08.2017, 08:59

deswegen hast du Fps (Frames pro Second/ Bilder pro Sekunde) Einbrüche.

BeatDirector
Fragesteller
@NutzerDFG34

Ich danke dir für deine Antwort. Was für eine Grafikkarte hältst du für sinnvoll, also vom Speicher her?

BeatDirector
Fragesteller
@Bratmelone

Ist es denn gesagt, dass die in den PC bzw. aufs Mainboard passt oder ist die universell?

niklol  24.08.2017, 11:39
@BeatDirector

Ist eigentlich universell, solange dein Mainboard PCIe 3.0 x16 oder x8 besitzt.

NutzerDFG34  24.08.2017, 12:51

ne 1050ti reicht auch

Das ist glaub bei jedem.
Hab das gleiche Problem und andere die mit mir spielen genauso