Warum rollt der Oleander im März seine Blätter ein ?

Oleander Anfang April im Freien - (Pflanzen, überwintern, Oleander)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, meine schauen im Frühling auch immer so aus. Bekommen jetzt dann aber bald neue Blätter.

Ich habe sie außerdem im Winter lieber in der Garage (dunkler) als im Wintergarten. Finde, dann treiben sie im Frühling wieder schöner aus.

Das sieht heftig nach Trockenheit aus. Hat die Bewässerung sicher funktioniert?

JanPeterHein
Fragesteller

Ja, ganz sicher. Habe sogar noch ab und an zusätzlich gegossen sodass das Wasser unten wieder raus kam. Also an Trockenheit glaube ich nicht.

Der sieht aus, als wäre er vertrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung