Warum riechen so viele Düfte synthetisch?

2 Antworten

Hätte noch keinen synthetischen Herren-Duft von Chanel gerochen, verwende selbst Bleu de Chanel (Eau de Parfum) und hab auch diverse andere Düfte probiert.

Düfte sind heute schon etwas „cleaner“, weil man technisch einfach mehr Möglichkeiten hat.

anonymprivat04
Fragesteller

Wie meinst cleaner?

sa652ma  09.01.2024, 15:51
@anonymprivat04

Durch moderne Verfahren kann man Duftstoffe besser extrahieren und kombinieren.

Weil sie fast nur noch synthetisch hergestellt werden und nur für den Markennahmen ein nicht nachzuvollziehender aberwitziger Preis verlangt wird. Wer dafür Geld ausgibt , hat anscheinend zu viel oder ist sehr naiv beim Kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymprivat04
Fragesteller

Naja, ich rieche schon den Unterschied wenn ich zum Beispiel Replica under the stars und Gisada oud vergleiche, sehe sogar Stücke in Gisada oud, und ich kann auch eine noname 20 CHF Duft nehmen, Hauptsache er hält, riecht gut und hat Qualität.

Neuman  06.01.2024, 13:43
@anonymprivat04

Es ist deine indiv. Endscheidung und Meinung. Ich halte von diesen viel zu überteuerten Parfuems gar nichts. Außerdem sind viele gesundheitsschädlich for die Athemwege.

Neuman  06.01.2024, 14:11
@anonymprivat04

Frage mal einen Fachartzt für Athemwegserkr., der wird Dir mal erkl. wie viele schädliche Stoffe enhalten sind und die Athemwege dadurch gereitzt und sogar angegriffen werden können.

Neuman  10.01.2024, 02:16
@anonymprivat04

Bei "GOOGEL" ist auch nicht immer alles an passenden Antworten vorhanden.

sa652ma  09.01.2024, 15:26

Das mit den Namen stimmt definitiv nicht, wie so oft… wenn man sich den Riechkolben mit Axe und diversen anderem Schrott vernichtet hat, mag man der Meinung sein, mit funktionierendem Sinnesorgan eher nicht.