Warum prahlen so viele mit Sex?

8 Antworten

Da muss man genauer unterscheiden. Mit guten Freunden rede ich auch viel über Sex, das ist für mich aber eher ein Anvertrauen. Warum sollte man das auch nicht? Schließlich teilt man doch mit Freunden, was einen im Leben so bewegt, und dazu kann auch Sex gehören.

Die Personen allerdings, für die eine Frau nur eine Trophäe im Regal für den nächsten Kneipenabend "mit den Jungs" ist, haben starke Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Für sie geht es nicht mehr um das Erlebnis beim Sex an sich, sonder nur darum, sich damit zu profilieren. Vergleichbar mit Menschen, die nur in den Urlaub fliegen, um Urlaubsbilder auf Facebook zu teilen.

Es kommt eher auf den Inhalt an... Prahlen die man als Lügen schnell entlarvt sind nur Egopolitur...
Gibt aber auch die Art von Gesprächen, wo man sich Kollegen anvertraut um einen besonderen Erfolg gemeinsam zu feiern...
- Intimer gehts halt nicht... auch ne Art zu testen, wie der andere auf Behauptungen und Geschichten reagiert....

Das kann ich genauso wenig verstehen. Bei Männern isses wohl einfach das Ego. Sie fühlen sich toll umso mehr Frauen sie schon hatten. Ich bin glücklich mit meiner Freundin und hätte auch keine Lust ne andre andauernd zu haben. Aber jeder ist halt anders

Viele tun sich wichtig und andere denken es gehört für einen tollen Typen dazu und wieder andere haben halt nix womit sie "angeben" könnten. Ist bei Frauen ja oft genug nicht anders!! Wie sangen die Ärzte? "Lasse reden"

Hallo,

Ich bin zwar kein Mann, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich einige darüber identifizieren, wie viele Frauen sie schon hatten.