Warum polarisiere ich so stark?

9 Antworten

Offensichtlich hast Du eine starke Persönlichkeit und stehst zu Deinen Meinungen.

Folglich wirst Du von denen, die auf der gleichen Stufe stehen wie Du mit offenen Armen angenommen, und von den anderen abgelehnt.

Die Alternative wäre nur Dich wie eine Windhose zu drehen und Dein Leben damit zu verbringen, so zu sein, wie alle anderen Dich haben wollen.

Also nicht unbedingt erstrebenswert ;-D

JackySmith  15.05.2018, 13:49

Vielleicht ist es auch einfach normal, von einigen gemocht zu werden und von anderen wiederum nicht^^

JackySmith  16.05.2018, 15:57
@Michelle1130

Also ist es normal, eine starke Persönlichkeit zu haben und zu seinen Meinungen zu stehen?

Das ist doch normal und geht allen so.

Entweder es passt oder es passt nicht. Aber das ist normal und war schon immer so und wird immer so bleiben.

Jhonas  15.05.2018, 13:53

schönes Profilbild! :)

Weit aus dem Fenster gelehnt könnte ich vermuten, dass dich einfach nur die mögen, die du nicht magst und die nicht mögen, die du magst. Das wäre ein Möglicher Grund von vielen, weshalb dir die Polarisation so krass vorkommt.

Du vermisst "Gegenliebe" bei jemanden, den du magst. Dann checkst du ab, ob es an dir liegen kann, dabei gibt es ja Menschen, die dich mögen. Also ziehst du den Schluss, dass du polarisierst.

Kann mich aber auch irren. Ist ein bisschen ins Blaue geraten.

Bestimmt gibt es genügend Menschen, die ein neutrales Verhältnis zu dir haben.

Ich denke, dass das ganz normal ist. Man kann nicht von jedem gemocht werden, du magst sicher auch nicht jeden.

Also bleib dir einfach treu, du kannst es nicht beeinflussen.

Das ist nun mal so, manche mag man lieber, manche weniger.