Warum nicht 20h am Tag arbeiten? Aber 5 Tage frei?

16 Antworten

Du kannst nicht 20h am Tag arbeiten, wenn Du eine gute Qualität abliefern willst.

Da sind teilweise 10 Stunden schon deutlich zu viel.

So etwas schaffst Du vielleicht in jungen Jahren, allerdings nicht, wenn Du vielleicht über 50 Jahre alt bist.

Ansonsten ist das schon allein aufgrund der gesetzlichen Regelungen (im Schnitt nicht mehr als 8 Stunden/Tag) gar nicht machbar.

So aber nur 2 und es können zwei weitere Personen in der Woche arbeiten.

Die dann aber auch bezahlt werden müssen. Ob der Arbeitgeber dann nun 4 Angestellte verteilt auf 4 Tage arbeiten lässt, oder gleichzeitig, kommt auf das gleiche raus.

20h zwei Tage hintereinander? da bleiben ja nur 4 Std. am Tag. Der Durchschnitt ist auch nochmal eine Stunde am Tag damit beschäftig zur Arbeit bzw. nach Hause zu fahren. Das heißt nur noch 3 Stunden. Dann noch was essen, duschen etc. bleiben 2 Stunden Schlaf und dann willst du den nächsten Tag gleich wieder 20 Stunden arbeiten? Wie soll das bitte funktionieren? Man hat doch so auch genug Zeit für alles andere.

Vi7412
Fragesteller

Sie müssen die Frage auch lesen. 20h 2x die Woche. Ich hatte ja geschrieben 20h am Montag und 20h am Donnerstag. Den Rest frei.
Aber es hat sich ja mittlerweile erledigt, da die meisten ohnehin meinten das man das nicht schaffen wird, auch wenn man dafür 5 Tage in der Woche frei hätte.

Es ist nachgewiesen das zu lange Arbeitszeiten schlecht für die Konzentration sowie die Arbeitsleistung sind!

Außerdem ist es in den meisten Berufen nicht nur nicht möglich sondern sogar gefährlich.

Ich zb arbeite im der Gastronomie, laufe an einem 8,5 Stunden Tag 15-20.000 Schritte, vei einem 20 Stunden Tag wären es locker 45.000 und mehr!

Des weiteren würde es keiner machen, nur damit er dann 3 mal soviel Personal braucht um die Zeiten zu besetzen, die dann unbesetzt wären!

Noch dazu gibt es Gesetze die genau so etwas verhindern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, man kann irgendwie 20 Stunden arbeiten, aber dann sollte man ausgiebig vorschlafen, was Sonntag- und Mittwochabend ziemlich entwertet, und auch ausreichend "nachschlafen", wodurch der halbe Dienstag und der halbe Freitag auch nicht wirklich nutzbar sind.

Da du die 20 Stunden nicht ohne Pause durchhältst, verschärft sich das Problem noch weiter, du musst noch früher anfangen und hast noch später Schluss.

Dazu kommt, dass die Konzentration nachlässt, und selbst im langweiligsten Job der Welt Fehler passieren, die im besten Fall "nur" Geld kosten, im schlimmsten aber auch ernsthaftere Folgen haben können.

Und nur bei den allerwenigsten Arbeitsplätzen ist es überhaupt sinnvoll, sie 20 Stunden am Tag zu besetzen.

Deine "Jobschaffungstheorie" ist nicht nur deswegen völliger Blödsinn, sondern auch, weil deine Rechnung nicht aufgeht: wenn 3 Personen je 40 Stunden arbeiten, ergibt das insgesamt 120 Stunden. Völlig unabhängig davon, ob es 6 Schichten zu je 20 Stunden sind oder 15 zu 8 Stunden.

Das wäre in meinem Job nicht machbar.

Wenn wir mit einem Projekt in Verzug sind, kommen schon mal 14 Stunden zusammen - aber dann ist das Hirn auch restlos ausgelutscht.

Da ist man nicht mehr in der Lage, hochkonzentriert zu arbeiten und das Risiko steigt, dass sich Fehler einschleichen.