Warum muss ich Zollgebühren bezahlen?

2 Antworten

Habe die Annahme deshalb erstmal verweigert.

Es gibt kein "erstmal" verweigert. Hast du der Postbotin gesagt du verweigerst die Annahme, dann wird der Brief zum Absender zurückgeschickt.

Oder habt ihr abgesprochen , dass sie nochmal wiederkommt, bzw hat sie dir eine Benachrichtigungskarte dagelassen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Casyssecret
Fragesteller

Ich habe eine Benachrichtigungskarte bekommen

Unbedingt Widerspruch einlegen. Gültige Geldscheine sind keine "Waren", die Zoll unterliegen. Ich hatte vor einigen Jahren auch Widerspruch eingelegt. Dem wurde stattgegeben und ich bekam mein Geld zurück. Und in Zukunft (um Ärger zu vermeiden): Geld überweisen.