Ich "feier" Musik eher anstatt emotional zu werden (auch wenn's etwas traurig-klingendes ist). Das einzige wo ich wirklich meinen Tod sehe sind Hans Zimmer's Werke zu Inception oder Interstellar. Die holen glaub ich die dunkelsten Ecken aus mir heraus und machen mich auch richtig emotional.

Emotionale Reaktionen auf Musik zeugen von hoher Sensibilität für besondere Tonabfolgen oder Stimmfarben. Oftmals genügen nur wenige Klänge oder kurze Gesangparts, um diese Wirkung hervorzurufen. Doch diese Emotionen sind der beste Beweis dafür, warum Musik so wichtig im Leben ist.

Hey geht mir genauso bei mir sind es aber andere Gründe, ist ja nicht schlimm man kann beim weinen viel druck abbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung