Warum mögen es viele Männer nicht, dass Frauen mehr Geld verdienen als sie selbst?

2 Antworten

Man sollte nicht verallgemeinern oder es auf die große Masse richten. Es ist doch egal wer mehr verdient.

Extremkomisch
Fragesteller

Deshalb habe ich "Viele" geschrieben. Ich habe öfters mitbekommen das viele männer es nicht mögen...

blacksuccubus  14.08.2023, 20:26

Ja aber "vielen" ist es halt nicht egal, und ich denke mit der heutigen Gesellschaft, dass es inmernoch ein Großteil sein wird

Manche glauben eben immer noch, dass die Ehefrau für die "3 K" zuständig sein muss: Kinder, Küche, Kirche. Das ist natürlich ein uralter Zopf, der weg gehört. Ob meine Antwort zutrifft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich keinen so rückständigen Mann kenne, da sind selbst Moslems fortschrittlicher.

healey  14.08.2023, 20:30

Moslems sind fortschrittlicher ? Aber nur wenn es keine radikalen Moslems sind.

daciafelix  14.08.2023, 20:33
@healey

Ich rede von solchen, die ich persönlich kenne, also durchschnittlichen. Extremisten kenne ich natürlich nicht, und sie sind ja auch nicht sehr häufig.