Warum möchte jemand auf Tellonym wissen, ob ich Single bin?

2 Antworten

Man hat als Junge bzw. Mann manchmal den Eindruck, dass Frauen grundsätzlich beleidigt reagieren, wenn sie merken dass man romantisches Interesse an ihnen hat.

Ich habe gerade auch eine neue Bekanntschaft. Sie hat ziemlich deutlich durchblicken lassen, dass sie keine Annäherungsversuche meinerseits wünscht, womit ich absolut einverstanden bin (kein Interesse). Mich würde aber schon interessieren, ob sie einen Freund hat. Ich traue mich nicht, sie zu fragen, weil ich denke dass wir dann keine Freunde sein können.

Verliert ihr sofort das Interesse an jemanden, wenn ihr erfahrt, das man vergeben ist?

Nein, ich verliere nicht das Interesse. Aber ich folge diesem Interesse nicht, d.h. ich achte sehr darauf, nichts zu machen oder zu sagen, das über Freundschaft hinaus geht.

Jemandem die Freundin auszuspannen, wäre für mich ein absolutes No-Go. Wenn ich Gefühle für eine vergebene Frau habe, bin ich lieber unglückich damit, als meine Prinzipien zu verraten.

(wenn ich jemandem die Freundin ausspanne, kann ich mich schlecht beschweren wenn mir jemand mal die Freundin ausspannt)

changethesubjec
Fragesteller

Und warum würde es dich interessieren, ob sie einen Freund hat oder nicht? Hast du Gefühle sie oder einfach nur der Interesse halber?
Okay, diese Einstellung kann ich gut nachvollziehen. Aber wenn du wirklich was für sie, empfinden würdest, wäre dir das eigene Glück nicht doch wichtiger als Prinzipien, ob man jemanden jemanden ausspart? Denn bekanntlich ist jeder deines Glücks Schmied.
Und wenn es nicht klappen sollte, wüsstest du zumindest, dass du es versuchst hättest.
Frauen wollen, dass man für sie kämpft.

RedPanther  03.05.2021, 18:13
@changethesubjec
Und warum würde es dich interessieren, ob sie einen Freund hat oder nicht? Hast du Gefühle sie oder einfach nur der Interesse halber?

Ich habe keine Gefühle für sie, zumindest bisher nicht (bin auf Partnersuche). Ob sie einen Freund hat, ist für mich eher allgemein interessant.

Frauen wollen, dass man für sie kämpft.

Tja, dann haben sie bei mir Pech gehabt. Für mich hat Liebe nichts mit Kämpfen zu tun. Sondern damit, ob sich zwei Menschen finden oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass ein Paar deshalb zusammen ist, weil beide einander lieben und miteinander durchs Leben gehen wollen. Dementsprechend: Wenn betreffende Frau mit jemandem zusammen ist, gehe ich davon aus dass sie damit glücklich ist und ich sie nur unglücklich machen könnte, wenn ich mich da hinein drängle. Und es ist doch klar, dass man nicht einen Menschen unglücklich machen möchte, an dem einem was liegt.

Und wenn sie nicht mit ihm zusammen sein wollte, dann wäre sie auch nicht mit ihm zusammen.

Verliert ihr sofort das Interesse an jemanden, wenn ihr erfahrt, das man vergeben ist?

Manchmal

anmaria007  13.03.2022, 12:23

Schön wäre es…aber leider geht das bei mir nicht so einfach

anmaria007  13.03.2022, 12:24
@anmaria007

Ich würde sie/ ihn ihr/ihm nicht ausspannen aber wenn ich jemand wirklich mag geht das vergessen nicht so leicht