Warum mietet man sich einen Satisfactory Server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grund für gemietete Spieleserver ist, dass die Latenz bei kommerziellen Servern geringer und konstanter sein kann als bei einem Consumer-Internetzugang (wobei ich nicht speziell Satisfactory meine, dieses Argument trifft auf viele andere Multiplayerspiele genauso zu).

Außerdem läuft bei 3 und mehr Spielern weniger Traffic über den eigenen Internezugang als bei einem lokal gehosteten Spiel, was weniger auf die verfügbare Bandbreite schlägt, so dass andere Familienmitglieder keine bis ans Limit ausgelastete Leitung ertragen müssen während du mit Freunden zockst.

Und manche Internetprovider stellen ihren Kunden keine öffentliche IP-Adresse mehr zur Verfügung, sondern machen NAT, was Probleme bezüglich der Erreichbarkeit eines von dir gehosteten Spiels verursachen kann.

Auf einem Server über das Spiel können halt nur Leute spielen solange du selbst spielst bzw das Spiel laufen lässt

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ne, das ist ja kein Server....

Nur ne Welt, die geteilt wird. Solange dein PC aus ist, kann niemand drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs