Warum macht penny in der Reeperbahn Hamburg nicht zu?

8 Antworten

Warum sollte Penny denn diesen überaus umsatzstarken Standort aufgeben?

Dem Personal macht die Arbeit dort ganz offensichtlich Spaß, denn es ist immer was los. Sicher ist nicht jeder Penny-Mitarbeiter für diesen besonderen Arbeitsort geeignet, denn man muss natürlich mit dem teilweise sehr speziellen, vor allem auch eigenwilligen Publikum umzugehen wissen. Ich vermute, dass die Auswahl des Personals der Besonderheit des Standorts Rechnung trägt. Ein verschüchtertes Hühnchen passt dort natürlich nicht hin. Da braucht's gestandene Leute, die verbal und auch sonst nicht auf den Kopf gefallen sind, Leute, die es verstehen, sich Respekt zu verschaffen, die aber selbst grundsätzlich auf keinen der Kunden herabsehen. Wer das richtige Kiez-Feeling zur Arbeit mitbringt, hat dort sicher einen interessanten Arbeitsplatz.

Stimmt. Der gute Ruf von Pennymarkt ist ganz eindeutig in Gefahr und diese Filiale sollte umgehend geschlossen werden!

Das Problem ist: Die dubiosen Gestalten werden sich dann zerstreuen und woanders einkaufen.

Sollte man die einfach abschieben, oder wie stellst du dir das vor?

Booooman  06.10.2020, 22:46

Hausverbot in der gesamten Stadt

GhostDog247  06.10.2020, 22:47
@Booooman

Das wäre tatsächlich eine Lösung. Aber dann müssten wir auch das Hartz 4 vollständig streichen und durch Sachleistungen ersetzen.

Dann könnten die sich auch keine Drogen mehr kaufen und alle Beteiligten wären zufrieden. :)

GhostDog247  06.10.2020, 22:48
@Booooman

Was? Du willst ein stadtweites Hausverbot. Mit meinem Vorschlag, würden die armen Ausländer keines qualvollen Hungertodes sterben.

Du bist gemein!

Irgendwo her müssen sich doch die Menschen aus dieser Gegend auch Nahrung besorgen. Erstmal selbst nachdenken

Die Umsätze in diesem Penny-Markt sind so hoch, dass sie so viel an keinem anderen Standort einnehmen.

Weil es da den billigsten Sprit auf der ganzen Meile gibt