Warum macht man "dicht"?

2 Antworten

Zu generell. Das kann mehrere Gründe haben, je nach Beziehung und Gesprächsverlauf.

  • Verletzter Stolz
  • Schock
  • Frustration
  • Zum wiederholten Male das Gleiche ohne Fortschritt
  • etc.

Müsstest ein konkretes Beispiel nennen, kann jedoch sein, dass die jenige person introvert ist...folglich passiert das von dir genannte „dicht machen“

Dan1710
Fragesteller

Also ein Freund von mir, geht mir aus dem Weg und ich merke da ist was. Es betrifft mich, mal ist er distanziert mir gegenüber, das andere mal gar nicht. Ich wollte jetzt mit ihm darüber reden und da machte er dicht. Er will nicht sagen, was los ist und verschrenkt die Arme. Man merkt, das irgednwas los ist, aber er sagt es nicht und ich komme nicht an ihn heran. Sobald ich wieder frage, warum er so distanziert zu mir ist, macht er jedes mal dicht.