Warum macht er sowas unnötiges?

3 Antworten

Mach ich auch immer wenn jemand demonstartiv den Rucksack auf den Sitz hat. Warum niommst du den nicht auf den Boden sondern blockierst einen Sitz?

Kasmill
Fragesteller

Schon ziemlich kindisch xD

Bei Kindern die das aus Provokation machen, mache ich extra den Rucksack nicht weg.

Wie gesagt ich hab ich extra darauf geachtet das andere Plätze auch frei sind wenn ich das mache, also verstehe ich nicht dieses kindische verhalten

Vielleicht liegt es daran, dass der eine Sitz in Fahrtrichtung ist und der andere gegen die Fahrtrichtung.

Kasmill
Fragesteller

Nein war gleiche Seite

hast du für den Rucksack eine Fahrkarte gelöst?

wenn ja hat er ein Anrecht auf einen Sitzplatz solange er nicht von anderen dringender benötigt wird.

Wenn nicht erfordert es schon der Anstand das man den ohne gefragt zu werden vom Sitz nimmt.

Es ist schon erstaunlich was man sich heute so rausnimmt

Kasmill
Fragesteller

Ich bin zb gehbindert, habe eine Wertmarke und Schwerbehindertenausweis, weißt du wie viele Leute mir die Plätze frei machen ohne das ich Frage? 0, obwohl ich sogar eher einen Anrecht auf die "besonderen" Plätze habe, trotzdem heule ich nicht und nimm's hin.

Und fragen kostet nichts, hast ja nicht umsonst einen Mund :)

nobodyathome  21.03.2024, 12:15
@Kasmill

sorry dein Rucksack ist nicht behindert und dein Verhalten ist extrem unhöflich

Kasmill
Fragesteller
@nobodyathome

Ich bin extrem unhöflich? Hast du dir überhaupt die Frage durchgelesen wo ich auch gesagt habe das ich ihn sofort weggemacht habe, ich aber die Denkweise einfach nicht verstehe? Ne nh.

Außerdem war das ein Beispiel dafür das man sein Mund aufmachen muss wenn man was will. Von deinen Mitmenschen zu verlangen oder zu denken die können deine Gedanken lesen, das ist extrem unhöflich.

nobodyathome  21.03.2024, 15:13
@Kasmill

Ich erwarte das ich nicht jedem auf sein Fehlverhalten hinweisen muss

Ich hasse es wenn ich erst betteln muss um mich hinzusetzen.

Und Es haldelt sich um einen Sitzplatz und nicht um eine Taschenablage

Kasmill
Fragesteller
@nobodyathome

"betteln" ich bitte dich, einmal kurz fragen und die Tasche ist weg, also man kann's auch echt übertreiben.

Ist ein Sitzplatz ja, genau wie alle anderen Sitzplätze die der Herr hätte auch nehmen können, die komplett frei waren und er nicht hätte reden müssen.

Das auch kein Fehlverhalten, wäre einer wenn ich ihn ignoriert und die Taschen liegen lassen hätte, hab ich das? Nein