Warum macht die ganze Welt den Amerikanern nach?

6 Antworten

Macht sie das wirklich?

Militärisch nein.

Da hatten die Russen und die Chinesen immer eine eigene Agenda. Versteckter und geheimer als die USA.

Wirtschaftlich schon lange nicht mehr.

Da gingen China und Europa schon lange eigene Wege. China ohne Rücksicht auf Umweltschutz und Arbeitgeberrechte.

Wissenschaftlich nur zum Teil.

Da gibt es Universitäten in Europa, die haben in gewissen Fachgebieten die bekannten Unis der USA längst abgehängt.

Vielleicht nicht die ganze Welt, aber viele.

Obwohl auch eher Amerika alles nachamt. Amerika hat nicht mal eine richtige Kultur.

Xadeg
Fragesteller

Doch, die haben eine eigene Kultur

Chink1  05.05.2024, 17:01
@Xadeg

Naja.

Mir ist kein anderer Staat bekannt, das so kulturlos ist wie Amerika. Was haben die denn bitte außer Fastfood und große Autos???

Xadeg
Fragesteller
@Chink1

Telefon, der elektrische Telegraph, Kino, Flugzeug das sind so spontan die Sachen, die mir einfallen, welches die Amerikaner erfunden haben

Chink1  05.05.2024, 17:28
@Xadeg

Ja, trotzdem ist Amerika uninteressant.

Wobei es in Europa ebenfalls Kinos ab.

Fur4Life4ever  05.05.2024, 17:36
@Xadeg

Das Kino ist keine amerikanische Erfindung sondern aus Frankreich. Der allererste Film wurde am 28. Dezember 1895 in Paris gezeigt von den Gebrüder Lumière. Auch das Wort Kino stammt aus dem französischen ab: Cinématographe (dt: Kinematograph).

weil vielleicht alles Coole von den Amis kommt??? =) klar Hergestellt werden Sachen überall aber der Ami hat nun mal gute Ideen grade wenn es um Marketing und Geld machen geht=) ich denke mal nicht das die Mullahs im Iran soviel im Kopf hätten um auf die Idee zukommen ein IPhone ins Leben zu rufen=)

Macht die Welt nich! Definitiv nicht!

Deutschland schon nicht und Länder wie China erst recht nicht.

Europa tut das jedenfalls nicht. Hier gibt es andere Wahl-, Rechts- und Sozialsysteme.