Warum machen das einige mädchen (jugendalter)?

3 Antworten

warum entscheidest du was andere nett finden und was nicht?

entschuldige wenn irgendeine fremde Person ankommt und sagt. Hey ich finde dich nett, lass schreiben.

muss man dann mit dem schreiben oder darf das Mädel auch entscheiden ob sie den nett findet und schreiben will?

Gardian
Fragesteller

Du kannst ja freundlich nein sagen und musst dich nicht wie kylie jenner fühlen und ihn danach auch noch blamieren (den acc halt zeigen also wer es war) sowas macht man doch nicht. Einfach nein zu sagen ist ja voll verständlich

Goofiee  13.07.2020, 01:28
@Gardian

Und was ist das: Ich finde dich nett lass uns schreiben? Ist das nett? Hey ich bin der Kerl habe nichts von mir erzählt und gebe nichts von mir preis was du sympathisch finden könntest aber hey willst du mit mir schreiben?

ich mein hä?

Gardian
Fragesteller
@Goofiee

DANN SAG IHM DAS ALLEINE ER MÖCHTE DICH DOCH NUR KENNENLERNEN WEIL DU EINE GUTE AUSSTRAHLUNG HAST ODER WAS AUCH IMMER DU MUSST IHN DOCH NICHT DANN BLAMIEREN SAG DOCH EINFACH NEIN ODER IGNORIER IHN VON MIR AUS ABER POSTET SOWAS DOCH NICHT IN EURER STORY WENN ER SCHON DEN GANZEN MUT ZUSAMMENGENOMMEN HAT DICH ANZUSCHREIBEN. Danke im vorraus.

Goofiee  13.07.2020, 01:33
@Gardian

Wie soll man denn sonst signalisieren auf welche Art von anmachsprüchen man überhaupt nicht steht?

Goofiee  13.07.2020, 01:46
@Gardian

eben, du sagst es doch selbst, dir geht es nur um das Aussehen oder um deinen Mut den du „zusammen nimmst“ nicht um den Charakter oder wie das Mädchen fühlt.🤷🏻‍♀️

dafür musst du keinen Anschreiben. Da reicht es nur die Bilder anzuschauen.

ich weiß was dich ärgert. Dich ärgert die Illusion die kaputt geht wenn abgewiesen wird.

Aber die mädels sind nicht schuld wenn man Menschen nur nach dem Aussehen bewertet der Charakter oder Interessen einen nicht interessieren.

Gardian
Fragesteller
@Goofiee

wetten du bist 14? Ich merks irgendwie.

Erstens auch wenn es nur ums aussehen geht es heißt doch „aussehen zieht an charakter hält fest.“

vielleicht will man ja nicht nur bilder anschauen sondern die person kennenlernen.

süße ich wurde noch nie abgewiesen (ok vllt mit 13 aber da war ich noch nicht wirklich in der pubertät)

aha ihr bewertet uns anhand der anmach sprüche aber wir dürfen die mädchen nicht anschreiben wenn wie jemanden hübsch finden.

DU WIDERSPRICHST DIR SELBST

du sagst : wie soll man denn sonst signalisieren auf welche anmachsprüche man steht

dann sagst du:mädels sind nicht schuld wenn man nur nach dem aussehen bewertet wird

SOLLEN WIR EUREN CHARAKTER RIECHEN? DESHALB SCHREIBEN WIR EUCH JA AN UM IHN KENNEN ZU LERNEN. AUSSERDEM: WENN DU JEMANDEN SIGNALISIERST DASS ER DICH NICHT MIT „hey siehst mega sympathisch aus“ ANSCHREIBEN SOLL DANN WILLST DU JA IRGENDWIE ANDERS ANGESCHRIEBEN WERDEN . WAS SOLL MAN DENN SONST MACHEN EINE BRIEFTAUBE DURCHS INTERNET SCHICKEN? BITTE HÖR AUF DICH WIE IN EINEM FILM ZU FÜHLEN JUNGS SIND MENSCHEN UND KEINE WILDEN TIERE DIE NUR TITTI UND MUMU SEHEN WOLLEN. Viele wollen was ernstes, und werden nur für aufmerksamkeit gekorbt.

Karena219  13.07.2020, 01:26

Am meisten hat der Fragesteller glaube ich nicht verstanden warum sie diese Korb-chats in deren Story posten.

Goofiee  13.07.2020, 01:29
@Karena219

Na gut das ist ganz einfach. Um den anderen zu zeigen wie Manns nicht probieren sollte. 🤷🏻‍♀️ Ist doch klar.

Lustmolch257  13.07.2020, 01:58
@Goofiee

@Goofiee was bist du denn für eine? Was bringt es dir denn den Namen der Person zu posten in der Story? Damit demütigst du denjenigen maßlos, sodass er sogar im Rl darauf angesprochen wird etc. und für so ne scheiße bist du ganz allein verantwortlich. Such dir Hilfe, wenn du denkst dass man so mit Mitmenschen umgehen sollte. Wertloses Stück

Goofiee  13.07.2020, 02:17
@Lustmolch257

Ja, es geht um mich in der Frage ganz klar 😂😂

und es steht irgendwo dass Namen gepostet werden 😂😂

Gardian
Fragesteller
@Goofiee

Das hab ich doch gesagt. Die person wied gepostet und markiert. Lies nöchstes mal die fragen besser

Goofiee  13.07.2020, 04:01
@Gardian

Nein,hast du nicht gesagt.

und dann geben die so einen richtig eiskalten Korb und tuen dann einen screenshot in ihre story? Ich meine hä was bringt das jetzt? Seid ihr jetzt krass?
Goofiee  13.07.2020, 04:38
@Gardian

flippe nur weiter darüber aus wie du den ersten Eindruck bei Mädels versemmelst die dich interessieren.

Karena219  13.07.2020, 11:50
@Goofiee

Mit dem Screenshot postet man ja auch eigentlich den Namen der Person.Als Mädchen finde ich das auch total unnötig am meisten weil er noch meinte ,,ein Junge schreibt sie ganz lieb und...“ ,deswegen muss man jetzt nicht so werden.Ich meine klar man muss auch ehrlich sein und einer Person auch klar machen,dass man kein Kontakt möchte,aber in die Story posten?! Da find ich schon das die Person( in dem Falle das Mädchen) eher im falschen liegt.Im Endeffekt sieht es jeder sowieso so, wie es ihm am besten passt..

Lustmolch257  13.07.2020, 12:01
@Goofiee

du leidest eher an einer Störung. Wette du bist son fettes Weib was sich die Chipspackungen aus der Bauchfalte zieht und sich dann daran aufgeilt wenn dich einmal jemand im Jahr über Insta anschreibt. Hol dir Hilfe xd. An deiner Stelle würde ich mich fragen ob dass was du machst wirklich gerechtfertigt ist.

Goofiee  13.07.2020, 13:59
@Karena219

Komm schon hast du die Einstellung des Fragestellers gelesen?

süße ich wurde noch nie abgewiesen

das sagt doch alles aus wie sich der Fragesteller verhalten würde wenn es einen 🧺 gibt.

hier schreibt er es gab eine Nachricht. Es gab 100 pro mehr Nachrichten. Denn wie er selbst sagt, ein nein akzeptiert er nicht.

man kann Leute anschreiben doch wenn es nicht klappt hat man das zu respektieren bzw. zu akzeptieren. Sonst muss man sich nicht wundern 🤷

Lustmolch257  14.07.2020, 01:03
@Goofiee

jeder normale Mensch tut ja auch ein „Nein“ akzeptieren, es ging allerdings darum dass der Name vom Fragesteller dann unfreiwillig in der Story auftaucht durch den Screenshot. Kurz gesagt Frauen/Mädchen können ruhig mit einem „Nein“ reagieren so lange dass nicht gleich der ganze Freundschaftskreis sieht, wie man die Abfuhr bekommt. Sowas gehört sich einfach nicht. Und wenn du schon den Drang haben solltest so etwas zu posten dann zensier wenigstens den Namen. Die DSGV wird sich dann auch drüber freuen ;D

Goofiee  14.07.2020, 01:09
@Lustmolch257

Ach herje. KuchenTv redet ständig von Kommentaren und baut Screenshots von ihnen in seine Videos ein. Sieht man da irgendwo die Profilnamen der User?

komm mal wieder runter DSGV.
Komm mach ein Screenshot von der Frage und zeige mir wo steht dass Namen geleaked wurden.

Lustmolch257  14.07.2020, 01:15
@Goofiee

ich guck nicht mal kuchentv lel, ist ein Kanal für Kinder. Mir ist die DSGV um 1Uhr nachts auch egal. Kurz gesagt es ist halt einfach mies so ne Aktion durchzuziehen. Es heißt ja nicht umsonst PRIVAT-chat. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber reif bist du für dein Alter bestimmt nicht. Es ist doch wirklich nicht schwer jemandem einfach Nein zu sagen ohne dass alle dabei zusehen können.

Goofiee  14.07.2020, 01:36
@Lustmolch257

Ja Moin, das DSGV umfasst nicht irgendwelche Profilnamen auf Plattformen. Ich könnte ein Screenshot von einem Kommentar von dem User Lustmolch57 auf Instagramm posten und es würde nicht unter das DSGV fallen. Weil A Lustmolch257 zu keinem Personenstand gehört und B es kein etablierter Künstlername ist der mit irgendjemanden assiziirbar ist, wie zb das Alias Montana Black

Lustmolch257  14.07.2020, 01:44
@Goofiee

da hat aber einer sich schlau gemacht, natürlich fallen pseudonyme nicht darunter. Man muss allerdings bedenken, dass viele ihren vornamen + abk. des Nachnamen als Grundlage für ihren Profilnamen wählen. Deshalb erkennt jeder aus dem Freundeskreis sofort wer derjenige ist der die Abfuhr kassiert hat. ALSO HAB EINFACH VERDAMMT NOCHMAL EIN BISSCHEN EHRE UND SEI SO FREUNDLICH NICHT DEN PROFILNAMEN DESJENIGEN ZU POSTEN. Ist das zu viel verlangt???

Goofiee  14.07.2020, 01:46
@Lustmolch257

Ok, falls dir das noch keiner gesagt hat. Man kann Screenshots so gestalten dass keine Usernamen zu erkennen sind. Von Usernamen steht 0,0 in der Frage.

Lustmolch257  14.07.2020, 01:49
@Goofiee

echt? das wusste ich gar nicht. Man lernt ja jeden Tag was neues dazu :D (natürlich weiß ich das, sonst hätte ich ja nicht geschrieben dass der Name zensiert werden sollte)

Lustmolch257  14.07.2020, 01:52
@Goofiee

jaaha davon ist der Fragesteller ja gerade so genervt, wenn du richtig gelesen hast. Darum gehts doch auch die ganze Zeit in der Diskussion.

Goofiee  14.07.2020, 01:55
@Lustmolch257

So? Wo steht denn das der Username mit gepostet wurde?

Warum machen das einige mädchen (jugendalter)?
Einige Mädchen in meinem alter machen zum Beispiel auf snapchat oder auf instagram was echt komisches. Also zum Beispiel ein junge schreibt sie dort an aber halt ganz lieb und freundlich (so zum Beispiel hey hättest du vielleicht lust etwas Kontakt aufzubauen finde dich sympathisch) und dann geben die so einen richtig eiskalten Korb und tuen dann einen screenshot in ihre story? Ich meine hä was bringt das jetzt? Seid ihr jetzt krass? Bitte nur Mädchen die das vllt auch mal gemacht haben oder Freundinnen haben die das machen (wills aus eurer Sicht hören)
Lustmolch257  14.07.2020, 01:58
@Goofiee

hab zwar kein Plan wie man hier sachen markiert aber hier ist ein Zitat vom Fragesteller, welches du selbst einsehen kannst wenn du in dieser Debatte etwas hochscrollst: „Das hab ich doch gesagt. Die person wied gepostet und markiert“

Goofiee  14.07.2020, 02:02
@Lustmolch257

Ach du kreidest mir jetzt an dass ich treats die der Fragesteller mit anderen Usern führt nicht verfolge sondern einfach nur meine Gedanken zu der Frage abgebe. Verstehe.

Lustmolch257  14.07.2020, 02:04
@Goofiee
  1. Ich kreide dich nicht an 2. Hat er diesen Treat mit dir geführt (jedenfalls hat er das Ganze mit @Goofiee an dich adressiert) so langsam bringst du mich echt zum lachen mit deiner Argumentationsweise lul
Goofiee  14.07.2020, 02:06
@Lustmolch257

Ich bleibe bei der Aussage. Wenn ein Mensch zu so einem Mittel greift, hat der User lange nicht gerafft dass er dem Mädel zu Nahe getreten ist.

Und als er diese Frage gestellt hat, hatte er es immer noch nicht gerafft.

Lustmolch257  14.07.2020, 02:09
@Goofiee

du bezeichnest ja eine normale begrüßung wie ein Kriegsdelikt gegen das vom Fragesteller angeschriebenen Mädchen. Ab wann ist man denn einem Mädel zu Nahe getreten wenn ich dich das fragen darf? Darf man jetzt kein Mädchen mehr anschreiben oder wie?

Goofiee  14.07.2020, 02:15
@Lustmolch257

Wenn man solche Reaktionen als Nett einstuft dann weiß ich auch nicht.

Gardian Fragesteller vor 2 Tagen
@Goofiee
DANN SAG IHM DAS ALLEINE ER MÖCHTE DICH DOCH NUR KENNENLERNEN WEIL DU EINE GUTE AUSSTRAHLUNG HAST ODER WAS AUCH IMMER DU MUSST IHN DOCH NICHT DANN BLAMIEREN SAG DOCH EINFACH NEIN ODER IGNORIER IHN VON MIR AUS ABER POSTET SOWAS DOCH NICHT IN EURER STORY WENN ER SCHON DEN GANZEN MUT ZUSAMMENGENOMMEN HAT DICH ANZUSCHREIBEN. Danke im vorraus.

Würdest du gerne ein Mädel kennenlernen das so mit dir spricht? Na dann viel Saß. Ich hätte darauf auch keinen Bock.

"Ich will dich nur kennenlernen, weil du gut aussiehst" Die Dinge für die du dich interessierst und postest, diese Dinge interessieren mich nicht. Nur dein Aussehen..."

Come on.

Lustmolch257  15.07.2020, 00:11
@Goofiee

selbst wenn ich kein Interesse hätte würde ich dann einfach schreiben: „Nein sry habe kein Interesse mit dir Kontakt aufzubauen“ und dann hat sich das dann auch gegessen für mich in der Situation, man kann also das ganze auch regeln ohne Screenshot und Insta-Story. Und zu dem Aussehen kann ich nur daran erinnern dass das Aussehen immer den ersten Eindruck darstellt, daran kann man auch nichts ändern. Ob du eine Ansprache jetzt nett oder nicht so nett findest liegt ganz einfach am Auge des Betrachters. Glaub mir es gibt wesentlich unfreundlichere Anmachen als die des Fragestellers (welche meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung war)

Goofiee  15.07.2020, 00:15
@Lustmolch257

Wissen wir mit Sicherheit dass der Fragesteller uns alles erzählt hat?

Schon allein der Fakt dass er einmal aus der Perspektive eines Beobachters spricht und dann aber aus der Sicht eines Betroffenen lässt mich stark daran zweifeln.

Goofiee  15.07.2020, 00:39
@Lustmolch257

Was deine Worte zum Aussehen angeht. Es handelt sich hier um eine Begegnung auf Ihrem Socialmedia Account. Nicht um eine Begegnung im Club wo der Erste Eindruck nur dein Aussehen ist.

Lustmolch257  15.07.2020, 02:12
@Goofiee

Auf dem Social Media Account siehst du doch auch zuerst nur das Aussehen. Natürlich wissen wir auch nicht ob der Fragesteller uns alles erzählt aber trotzdem ändert es nichts daran dass das Mädchen welches er angeschrieben hat seinen Namen in einer Instastory gepostet und ihn markiert hat. So ein Verhalten ist und bleibt halt einfach mies. Egal wie unfreundlich er war, sowas macht man einfach nicht, verstehst du was ich jetzt meine?

Goofiee  15.07.2020, 02:27
@Lustmolch257
aber trotzdem ändert es nichts daran dass das Mädchen welches er angeschrieben hat seinen Namen in einer Instastory gepostet und ihn markiert hat.

😂😂 was für Para‘s schiebst denn du? Das steht nirgends 😂😂

hau rein. Gute Nacht.

Lustmolch257  15.07.2020, 02:30
@Goofiee

das hab ich dir doch erst gestern zitiert (um deine Erinnerungen nochmal zu wecken kannst du ja einfach ein bisschen hochscrollen), wenn ich an Paras leiden sollte (was ich nicht tue), leidest du wahrscheinlich an Demenz. Also das Erinnerungsvermögen ist ja mal null vorhanden bei dir xdd

Lustmolch257  15.07.2020, 02:32
@Goofiee

naja genug geschrieben für heute dir auch ne Gute Nacht, hau rein.

Lustmolch257  15.07.2020, 02:34
@Goofiee

sag mir wie man hier Textausschnitte markiert und ich zeig es dir

Lustmolch257  15.07.2020, 02:37
@Goofiee

Hab das halt exakt so gemacht gestern sah aber bei mir nicht so aus wie wenn du sachen markierst🤷🏼‍♂️

Goofiee  15.07.2020, 02:39
@Lustmolch257

Einfügen auf das große T drückeb am Ende des Eingabefeldes und dann auf das "" Symbol drücken und Absenden.

Lustmolch257  15.07.2020, 02:39
@Goofiee

Das hab ich doch gesagt. Die person wied gepostet und markiert. Lies nöchstes mal die fragen besser

so hier ist der ganze Ausschnitt vom Fragesteller

Lustmolch257  15.07.2020, 02:41
@Goofiee
Das hab ich doch gesagt. Die person wied gepostet und markiert. Lies nöchstes mal die fragen besser
Goofiee  15.07.2020, 02:42
@Lustmolch257

Ja, die Person. Aber kein Mensch gibt im irgendeinem Social Media seinen Namen an oder heißt du mit bürgerlichem Namen etwa Lustmolch257?

Und hat dir schonmal jemand gesagt wie lange die Laufzeit von Storys gehen? Nicht lange.

Goofiee  15.07.2020, 02:46
@Lustmolch257

Wenn ein Mädel dir im Club ein Bier über die Rübe schüttet dann bist du wirklich und nachhaltiger blamiert und es haben wirklich alle in deiner Umgebung mitbekommen.

Lustmolch257  15.07.2020, 02:47
@Goofiee

habe mich gestern schon mal dazu geäußerst was Pseudonyme für eine Rolle spielen im Social Media.

natürlich fallen pseudonyme nicht darunter. Man muss allerdings bedenken, dass viele ihren vornamen + abk. des Nachnamen als Grundlage für ihren Profilnamen wählen. Deshalb erkennt jeder aus dem Freundeskreis sofort wer derjenige ist der die Abfuhr kassiert hat.
Goofiee  15.07.2020, 02:50
@Lustmolch257

Wie gesagt, das über den Kopf geschüttete Bier, daran erinnert sich noch jeder auch in 30 Jahren. Was wer heute morgen noch gepostet hat, daran denkt kein Mensch mehr.

Lustmolch257  15.07.2020, 02:50
@Goofiee

sowas passiert mir jetzt zwar nicht, aber dann würde ich das einfach akzeptieren und mit der Blamage leben. Btw. Welches Mädel zieht einem überhaupt noch heutzutage ein Bier übern Kopf wegen einer Anmache?

Goofiee  15.07.2020, 02:51
@Lustmolch257
Welches Mädel zieht einem überhaupt noch heutzutage ein Bier übern Kopf wegen einer Anmache?

Hast du ne Ahnung.

Lustmolch257  15.07.2020, 02:53
@Goofiee

wenn das so oft vorkommen würde und es ja schon fast was normales ist, Wieso sollte sich dann jeder in 30 Jahren noch dran erinnern?

Goofiee  15.07.2020, 02:54
@Lustmolch257

Tja, so wie Männer Frauen wegen einer Abfuhr mit Säure überschütten oder am Auto hinterherschleifen

Goofiee  15.07.2020, 02:59
@Lustmolch257

Richtig, solche Psychopaten die nach zwei normal geschriebenen Antworten das Schreien anfangen und sich einbilden dass ich das Mädchen bin was der Fragestellen angeschrieben hat.

Ok, ich korrigiere Choleriker.

Lustmolch257  15.07.2020, 03:00
@Goofiee

wenn du nichts dagegen einzuwenden hast antworte ich morgen darauf c ya

Goofiee  15.07.2020, 03:03
@Lustmolch257

Kannst du, musst du aber nicht. Wie ich schon sagte, empfindet jeder anders wie jemand auf einen wirkt. Der aus dem Nichts heraus plötzlich auftaucht und nach persönlicher Aufmerksamkeit und Zuwendung verlangt.

Wie gesagt, ich sage nichts mehr dazu weil es sollte jedem klar sein, dass einen tausende von Leute im Monat anschreiben wie der Fragesteller.

Goofiee  15.07.2020, 03:09
@Goofiee

Ja, viele Mädels wollen durch Social Media Geld verdienen. Ist schon klar. Aber kaum eine kann aus dem Meer von Nachrichten irgendein Rubin entdecken. Wie auch?

Boah, das ist ja richtig cool.

Damit haben's die dir richtig gegeben.

Das mach ich auch.

Ich Schaute in die Display Spiegelung und verzweifelte...

Ne, jetzt aber mal real, das ist echt fies. Ich glaub sie wollen sich damit unantastbar zeigen.

Kp, hab und ich hoffe auch werde ich nicht erleben,

Finn

Also ich kenne viele die das machen ,verstehe auch nicht warum man sowas machen muss.Ist halt echt ein bisschen erniedrigend für die jungs ,aber ich bin mir sicher das die Mädchen das machen um zu zeigen ,dass die angeschrieben werden.Das steigt wahrscheinlich deren Selbstbewusstsein.Die Mädchen müssen sich quasi beweisen von wegen guck mal ich werde voll oft angeschrieben.Solche Mädchen warten einfach nur auf die nächste Gelegenheit um dies zu zeigen.Und das machen auch viele Bekannte von mir.