Warum mache ich das und macht das noch jemand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo hab es ähnlich.
Ich schaue so viele Sachen nicht an, obwohl sie richtig gut sein müssen einfach weil ich mich so schwer auf neue Sachen einlassen kann.
Ich kann mir dann irgendwie nie vorstellen, dass das wirklich gut ist...

Weil man den Wohlfühleffekt dabei nochmal haben will. In manchen Serien fühlt man sich irgendwie zu Hause. Ich war zB unheimlich gern in Malibu bei Charlie, Alan und Jake Harper zu Hause. Bestimmt schon 10mal gesehen. Ich glaub, man kann auch nur eine begrenzte Zahl an Serien und Filmen wirklich verinnerlichen.

Jap ich tue das auch :D Hab mal auf Tiktok gesehen, dass es was mit Ängsten vor dem unbekannten zu tun haben soll. Ob das jetzt stimmt, weiss ich nicht. Ich google auch, ob eine Serie ein Happy end hat, bevor ich sie mir anschaue.

STURMTIG3R  15.09.2023, 22:41

Ich tue es nur um Zeit zu sparen

Weil man weiß was einen erwartet. Hör auch nie zufällig fremde Musik