Warum liegt die AfD bei jeder GuteFrage–Umfrage vorne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist verschieden. Mal ist das so , mal ist das so. Es kommt immer darauf an, wer gerade in diesem Moment die Umfrage sieht.

Naja und man darf auch die User nicht vergessen, die aus versehen Werbung für die AfD machen wollen. :)

Keine einzige der Gutefrage-Umfagen, die ich bisher gesehen habe, ist auch nur näherungsweise repräsentativ. Ob jetzt 5 User, 60 User, oder 150 User abgestimmt haben, bei den 83 Millionen Einwohnern ist das so etwas von irrelevant und daher sieht man etwa bei der zweiten Abstimmung darüber, ob man die AfD gut findet, mal ein Mehrheit von Befürwortern, dann eine ablehnende Mehrheit.

Da sone Umfrage alle 5 Minuten kommt, gehe ich mal davon aus dass viele bei diesen Umfragen ärgern wollen.

Weil die Beiträge von Nationalen, EU-Kritikern, Einwanderungskritikern und anderen Sympathisanten / Wählern der AfD hier sehr oft gelöscht werden. Daher schreiben viele dieser Menschen nicht mehr, da es sinnlos erscheint. Sie verlegen sich stattdessen dann einfach darauf, an den Umfragen mit abzustimmen und haben auf diese somit einen etwas größeren Einfluss.

Weil der Normalwähler hier nicht rumlungert auf solche Fragen wartet und sich drauf aufgeilt wenn von den 9 Stimmen die Mehrheit seine Lieblingspartei ist. AfDler tun das schon.

Dahmen  21.03.2024, 16:34

👍👍