Warum leben wir in einer Oligarchie?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil die meisten Nachrichtenmedien irgendwelchen reichen Familien gehören (Stichwort bertelsmann und springer) und die Informationen, die viele bekommen, eher Propaganda als Nachrichten sind. Vermute ich.

Sonst würden hier mehr Leute Parteien wählen, die ihnen weniger schaden. Denn die Wirtschaftspolitik von Grüne, CDU, SPD, FDP und wie sie alle heißen ist bei allen dieselbe und führt seit den letzten paar Jahrzehnten, dass reiche Menschen reicher werden und es denen, die ackern, immer schlechter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, hast du deinen Nickname geändert? Ich will niemanden provozieren, aber... diese Formulierung kommt mir doch sehr bekannt vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bf1933
03.07.2016, 17:15

psssssst...

0

Wenn Du weißt was eine Oliharchie ist kannst Du mit Sicherheit auch begründen, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.

Ich kann leider nichts finden, was Deine Meinung stützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oligarchie und Demokratie bezeichen zwei unterschiedliche Dinge , wie Äpfel und Birnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher stammt dieses Wissen das dem so ist?

Oder stellst du öfter Behauptungen als Fragen in den Raum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du von einer "Oligarchie" sprichst, wen meinst du damit bitte ganz genau. Was denkst du, wer bei  uns "herrscht"?

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke wirklich, dass wir in einer parlamentarischen Demokratie leben, und zur Zeit eine Regierungskoalition, aus CDU/CSU und SPD "herrscht".

Ich bitte um Aufklärung und "Erleuchtung"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tatsache, dass Du hier so einen Unsinn fragen kannst, spricht dafür, dass wir in einer Demokratie leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du eingeworfen...

Du weist nicht wirklich, was das bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Lobbyisten die Politiker schmieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tonihpunkt
03.07.2016, 17:14

Weil die Politker von den Lobbyisten angestellt sind. oder wer sucht aus ? du ? ich ? nein !

0
Kommentar von DukeSWT
03.07.2016, 17:18

Hä? Die Politiker sprechen ständig mit Wirtschaftsvertretern und bekommen Geschenke wie z.B. eine Karriere nach der Politik in der Rüstungsbranche. Das ist Bestechung.

0

Was möchtest Du wissen?