Warum leben wir?

ghul666  23.08.2023, 16:12

Meinst du die chemischen Prozesse oder ein "höheres warum"?

gixenmixen
Fragesteller

Alles

3 Antworten

Denke, wir sind in einem Lernprozess, weg von der primitiven Evolution hin zu etwas höherem. Jeder kann dazu beitragen, diese Wandlung zu unterstützen.

Warum? Weil wir dann ganz neue Möglichkeiten sehen und bekommen, das Leben zu leben. Alles hängt irgendwie mit allem zusammen...

Die absolut ursprünglichste 'Triebkraft' ist die Edelgaskonfiguration, die die meisten Atome der verschiedenen Elemente zu erreichen trachten. Dabei verbinden sie sich zu einem energetisch ausgeglichenen Oktett. So bildeten sich die ersten chemischen Verbindungen, aus denen dann immer höhere komplexe Moleküle hervorgingen- vor allem in der unglaublich variablen Anzahl der Kohlenstoffverbindungen.

Irgendwann war es unter den günstigen Bedingungen hier auf Erden soweit: Das erste Leben hatte sich entwickelt.

Nun ja, das ist jetzt ein bisschen sehr einfach erklärt, aber im Prinzip ist es schon so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die Antwort ist bekannt: zweiundvierzig. Das Problem ist, die genaue Frage zu finden.