Warum läuft die Uhr nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pendelzwischenstück und Pendelfeder fehlen.

Also sozusagen das Verbindungsstück, um Pendel mit dem Pendelgalgen zu verbinden:

Bild zum Beitrag

Ist es gar nicht mehr vorhanden? Könnte mich sonst mal erkundigen, ob ich Ersatz bekomme...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Reparatur, Uhr, Antik)
U7rmacher  01.09.2020, 12:36

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Fivos1999
Fragesteller

Hallo!

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort! Ich danke Ihnen sehr für die freundliche Rückmeldung! Wüssten Sie wo man sowas erwerben kann? Verkaufen Sie vielleicht so etwas?

Mit freundlichen Grüßen

U7rmacher  18.11.2020, 12:06
@Fivos1999

Vielen Dank für den Stern 🙏

Ich verkaufe leider sowas nicht. Um was passendes zu finden, müsste ich die genauen Maße haben. Also vom Anker. Am besten wäre Buch irgendwo eine Kalibernr.

Du kannst die Uhr mal vor Ort bei einem Uhrmacher vorstellen, der sich mit der Reparatur von Grossuhren auskennt.

Fivos1999
Fragesteller
@U7rmacher

Da die Uhr momentan in der griechischen Provinz steht, kennt sich leider kein Uhrmacher damit aus. Kann ich Ihnen die Maße schicken? Wenn Sie mir eventuell weiterhelfen könnten wäre das sehr nett!

U7rmacher  18.11.2020, 13:09
@Fivos1999

Ja gerne. Einfach mir eine Freundschaftsanfrage schicken und dann per PN.

Geh zu einem Uhrmacher, der kann dir helfen.

Ein Uhrmacher wird dir helfen können.