Warum lässt sich meine Switch nicht einschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal. Wenn der Akku der Switch komplett leer ist, dann muss sie erst grundaufgeladen werden. Das Problem hast du nicht wenn du sie lädst bevor sie komplett leer ist ;)

HeleneMariaa
Fragesteller

Okay, wieso ist sie dann aber erst auf 2%, das macht doch keinen Sinn c: Was macht die Switch mit dem ganzen Strom haha

Spielen während des laden bei der Nintendo Switch geht (leider) nur mit dem Original Netzteil.

Kristall07  25.05.2020, 21:12

Ich hab günstig ein switch kabel bei action gekauft und das funzt super.

tranks  26.05.2020, 00:09
@Kristall07

Bei einer Nintendo Switch und Akkustand 0% funktioniert Spielen und laden nur mit dem original Netzteil.

Mit jeden andern USB C Kabel und Netzteil muss die Nintendo Switch erst mal laden, bevor man spielen kann (eigene Erfahrung).

tranks  27.05.2020, 03:09
@Kristall07

Es kommt auf die Spannung an, das Original Nintendo Switch Netzteil liefert mehr als 5Volt, alle Netzteil die ähnlichen Strom liefern, ist es möglich laden und spirlen von Anfang an.

Ja ist normal weil der Akku sich komplett entleert hat. Die braucht jetzt eine gewisse Zeit bis wieder der "Normalfüllstand" erreicht ist. Das Problem hat jede Switch die zu lange nicht geladen wurde. Kannst Glück haben das du noch keinen Hardreboot machen musstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeleneMariaa
Fragesteller

Was ist ein Hardreboot? Und "lange" ist relativ... ich hab sie halt ne Woche nicht geladen c:

silentblub  16.09.2019, 18:29
@HeleneMariaa

Ich hatte meine mal ca. 3 Monate nicht mehr eingeschalten. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber auf der Nintendo Webseite ist beschrieben wie man vorgehen muss wenn das passiert.

HeleneMariaa
Fragesteller
@silentblub

Okay und weißt du wieso ein Handy auf 0% (angesteckt) eigentlich sofort funktioniert und die Switch nicht? ^^

silentblub  16.09.2019, 18:40
@HeleneMariaa

Das ist bei der Switch eine Krankheit die Sie nicht behoben haben. Ich denke das ist vorallem darauf zurückzuführen das der Akku viel grösser ist und damit auch länger braucht. Es kann sein das du die Switch mehrmals laden musst bis sie wieder richtig funktioniert. War bei mir auch so. Der Akku war nachdem sie mehr als ein Tag geladen hat in 20 Minuten wieder leer, danach ging es aber wieder.

Einfach einstecken und ca ne habe Stunde bis ne Stunde warten... das ist ganz normal.