Warum lädt Windows 10 ewig?

Ich danke jedem für eine Antwort :)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Der Pc ist einfach so 50%
Du kannst das lösen 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Pc ist einfach so

Ja, mein 10 Jahre alter Rechner hat gegen Ende langsam gearbeitet. Softwareupdates, weniger RAM.

Als es das neue Update nicht mehr gepackt hat habe ich einen neuen Rechner gekauft. Der ist auch schnell und kostete 1/3 von dem alten Rechner (Inflation unberücksichtigt, daher vermutlich noch billiger).

Du kannst das lösen

windows ist extrem langsam und braucht sehr viel leistung. Also ist windows definitiv ungeeignet für so einen alten rechner

Marwin32778385
Fragesteller

alt?gibt es etwa scho windows 11 oder 12?

LAUCH375  07.08.2021, 18:53
@Marwin32778385

windows 10 benötigt mindestens 4gb ram und eine dual core prozessor und eine ssd um einigermaßen zu laufen. Das ist verglichen mit anderen betriebssystemen eine echt schlechte leisung

LAUCH375  07.08.2021, 18:54
@Marwin32778385

installier da mal "zorin os" drauf dann sollte das ding wieder schnell sein und auch noch für ein paar jahre reichen

Du kannst das lösen

schmeiss windows runter und installier dir nen schnelleres betriebssystem. Mein 11 jahre alter laptop startet in 30sek

Deinstallier einmal ein paar programme die du nicht mehr brauchst oder geh in die "msconfig" und entferne anwendungen vom autostart. Ansonsten neu aufsetzen oder gleich ssd festplatte holen

Bestimmt ne HDD oder?

Die sind ja auch kacken lahm. Und der rest vom PC ist bestimmt auch nicht grad gut.

Wenn mein PC ganz frisch ist ist mit ner NVME SSD der PC in 15 sek fertig an.