warum könnte ich die ganze zeit nur heulen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hei :) Ich kenne das nur zu gut. Ich hatte auch einmal so eine zeit, in der ich ständig heulen musste. Bei mir gab es mehrere Sachen, wegen denen ich ziemlich deprimiert war und die mich ständig beschäftigt haben.. Mir war nicht immer bewusst das ich wegen diesen dinge so ferrtig war, aber im nachhinein glaube ich das es daran lag.. Mir hat es damals geholfen mit einer psychologin zu sprechen.. ;) Das hört sich vielleicht komisch an, aber sie war totoal lieb und hat mir zugehört.. Und als ich mit ihr gesprochen habe, sind mir auch viele Probleme aufgefallen, die mir da noch gar nicht so bewusst waren..;) Naja es war zwar eine überwidung^^ zu einer psychhologin zu gehen, aber ich würde es immer wieder tun und kann es nur weiterempfehlen..;) Sonst würde ich vielleicht noch vorschlagen Tagebuch zu schreiben :)
Ich hoffe ich kann dir damit helfen :-) Liebe Grüße.

Schokoooo
Fragesteller

ja, ich weiß auch nicht.. es passiert iwie zu viel.. oder naja, eig. nicht.. das is ja das komische.. naja, aber eine psychologin wie du sagst, kostet eben schon ne ziemliche überwindung & so.. ja vllt. werd ich mal sachen aufschreiben.. wh werd ich's eh wieder wegschmeißen, aber mir hilft es komischerweise manchmal die probleme aufzuschreiben, auch wenn ich's danach wieder lösche.. hört sich vllt. komisch an, aber naja.. find's toll, dass dir das geholfen hat & vielen dank für deinen rat :) lg

liebeskummer95  16.08.2011, 19:17
@Schokoooo

Kein Problem ;) übrigens, das mit dem aufschreiben und dann wegschmeißen oder so.. hab ich auch schon gemacht..^^ ;) Liebe Grüße (:

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung, ob Du viel arbeitest oder anderen Stress hast, zum Beispiel mit Deiner Familie oder ähnlichem.

Ich hatte das auch mal. Ich bin zum Arzt gegangen und habe ihm gesagt, dass eigentlich nichts schlimmes in meinem Umfeld passiert ist oder mich andere Gedanken quälen. Er fragte, wieviel ich arbeite oder mir sogar Arbeit mit nach Hause nehme. Tatsächlich arbeitete ich viel, aber es belastete mich nicht direkt, weil ich Spaß an meiner Arbeit hatte. Er meinte, ich muss dringend kürzer treten, da das die ersten Anzeichen von burn-out seien könnten. Ich trat kürzer und es war vorbei.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Gruß, demu78

Dann heul doch einfach, wenn du das Bedürfnis danach hast. Wenn du dich darüber aufregst, wird wahrscheinlich noch schlimmer (da du ja dann erst recht frustriert bist. Heul dich aus und versuch dann dich mit irgendwas schönem abzulenken.

Vielleicht wäre mal ein Besuch bei einem Arzt (und ggf Therapeuten) ratsam. Melankolische Stimmung gehören dazu, sind aber in der Regel kein Dauerbrenner.

Wenn du dich schlecht dabei fühlst, solltest du einen Arzt ausuchen.

wie alt bist du denn? wenn du noch in der pupertät bist kann das schon mal vorkommen, solche komischen gefühle.

ansonsten musst du selbst nach der ursache suchen, irgendein grund muss es ja geben, auch wenn du ihn vileicht nicht war haben willst und ihn unterdrückst, aber es gibt ganz bestimmt ein grund dafür.

Schokoooo
Fragesteller

bin 16.. aber es ist einfach komisch, denn ohne wirklichen grund zu heulen, keine ahnung, ich find das irgendwie krank.. :O

aber danke, ich hoff einfach, dass das bald aufhört.. :/