Warum können Leute in Deutschland nicht das wertschätzen was sie haben und beschweren sich über alles und jeden?

8 Antworten

Das ist nicht nur in Deutschland so! Die Menschen sind grundsätzlich nie zufrieden, deswegen hat man in Österreich auf diese Lotterie eingeführt, für Leute die sich impfen lassen. So dumm finde ich das gar nicht, obwohl gestern bei Markus Lanz alle darüber gelacht haben.

Sollte sich der Lauterbach auch mal überlegen: Freistehendes Einfamilienhaus im Ballungszentrum zu gewinnen, für alle die sich impfen lassen und oben rechts auf dem Plakat der lächelnde Lauterbach. LOL!

Hey,

Weil viele Menschen oft aus den Augen verlieren was sie haben und deswegen ständig unzufrieden aufgrund der Dinge sind, die sie nicht haben

LG

Weil wir oberflächlich sind .Merkt man schon jetzt an dem Gehabe mit dem Impfen . Seit dem wird nur noch gehasst ! Wir machen doch alle hier ,was wir wollen - so heißt es auch in vielen Antworten - Hauptsache DIR geht es gut ( bi ,schwul , usw. ) Wir halten uns für Übermenschen die Die Welt und alles im Griff haben und nicht über den Rand schauen ,da es uns egal ist !

Es geht uns „zu gut“, wir haben alles, was wir benötigen. Klar, es gibt viele Missstände im Bereich Wirtschaft / Arbeit und Vergütung für gute Arbeit (Mindestlohn ist absolut lächerlich).

Ich gehe davon aus, dass die gesellschaftlichen Schichten (Eltern von Kind A können sich mehr leisten als Kind B) dazu beitragen.

Schaut man beispielsweise nach Kuba, da gehts allen einigermaßen „gleich“. Die Menschen bekommen alles Nötige von der Regierung und sind unfassbar glücklich.

Ich erwische mich immer wieder dabei unzufrieden zu sein, obwohl ich alles habe, was ich benötige. Dies wird mir zum Glück jeden Tag bewusst 😁

Weil es ihnen an nichts/nur wenigem mangelt.

Viele/manche auch, weil sie durch/bei "Nichtstun" nicht mehr bekommen.

.

Allerdings muss man auch sehen, dass in Deutschland Besitz, Reichtum usw. ungleich verteilt und nicht immer auch verdient ist.

Die Chancengleichheit besteht nicht immer.