Warum kauft man sich eine Rolex Uhr wenn man viel Geld hat? Genügt eine normale Uhr nicht?

9 Antworten

Das frage ich mich auch immer :)

Nee, ich denk der Käufer wird seine eigenen Gründe haben, entweder geht es ihm um den Status / Anerkennung, um das Prahlen-können oder er sieht darin wirklich eine Qualität ( Material, Langlebigkeit, Aussehen, usw), die andere Uhren nicht bieten.

Hätte ich viel Geld, würde ich in jeden Preissegment schauen und vergleichen. Wenn eine günstige Uhr meinen Bedürfnissen entspricht, muss es dann nicht unbedingt, weil ich Geld habe, die teure Uhr sein. Aber das alles muss jeder selbst entscheiden.....

Warum kauft man sich einen Mercedes? Ein Dacia tut es doch auch. Warum kauft man sich ein 350qm Haus mit Garten? Auf Miete wohnen geht doch auch. Warum schafft man sich ein Hobby an das Geld verbaucht und nicht vermehrt?

Weil man kann und weil es demjenigen Freude macht. Der eine so, der andere anders.

Kann Dir doch egal sein, was der einzelne so mit seinem Geld anstellt. Du darfst mit Deinem doch auch machen, was Du willst und möchtest Dich bestimmt nicht vor dem Rest der Welt für Deine Ausgaben rechtfertigen müssen.

Rolex ist eine sehr gute Wertanlage.

darkhouse  06.05.2016, 22:40

In Anbetracht der Kosten für die zwingenden, da werterhaltenden Revisionen eher nicht.

Lucky8Bastard  12.05.2016, 16:41
@darkhouse

Naja, "zwingend" sind die Revisionen nicht wirklich wenn man die Uhr nur als Wertanlage kauft und nicht trägt (was viele auch tun. Kaufen und ins Bankschließfach).

Moderne Öle in Uhrwerken harzen nicht mehr nach längerer Standzeit wie die damaligen Öle die somit das Uhrwerk "verklebt" hatten und es somit nicht mehr lief bzw. ungenau lief. Viele Uhrmacher bestätigen auch das es einem Uhrwerk nicht schadet wenn es lange Zeit nicht läuft, deshalb heißen Uhrbeweger auch gerne "Uhrverschleißer" ^^

Und selbst wenn:

Wenn man eine Uhr unbenutzt z.b. 20 Jahre rumliegen hat ist auch nur eine normale Revision nötig die dann auch nicht mehr kostet als wenn man sie z.b. alle 2-4 Jahre durchführen lässt :-)

rolex steht für luxus, rolex ist eine geldanlage...wie kunstgemälde, wie schmuck, wie diamanten...

es gibt auch leute, die kaufen sich ein seltenes auto oder ein auto was nur limitiert hergestellt wurde sagen wir 199 mal...

eine rolex uhr kann man - wie gold - an sammler weiterverkaufen.

Geh in die Türkei da gibt es gefälschte rolex (sieht ganz original aus) kostet nur 20 Euro:)

Maikiboy29  06.05.2016, 15:28

Kostet 20 €, hat einen Wert von 5€ und hält wie eine Uhr von 1€

Ogringinho  11.05.2016, 14:21

Sieht Original aus für eine Ausserirdischen, der noch nie eine Uhr gesehen hat. Für alle anderen ist es einfach eine billige Fälschung.