Frage von sonn3, 176

Warum kauft man sich eine Rolex Uhr wenn man viel Geld hat? Genügt eine normale Uhr nicht?

Frage obem

Antwort
von Lycaa, 98

Warum kauft man sich einen Mercedes? Ein Dacia tut es doch auch. Warum kauft man sich ein 350qm Haus mit Garten? Auf Miete wohnen geht doch auch. Warum schafft man sich ein Hobby an das Geld verbaucht und nicht vermehrt?

Weil man kann und weil es demjenigen Freude macht. Der eine so, der andere anders.

Kann Dir doch egal sein, was der einzelne so mit seinem Geld anstellt. Du darfst mit Deinem doch auch machen, was Du willst und möchtest Dich bestimmt nicht vor dem Rest der Welt für Deine Ausgaben rechtfertigen müssen.

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Ich verstehe das auch nicht. Ich habe vor vielen Jahren eine Rolex geschenkt bekommen. Bin dauernd unterwegs, zum Sport z. B. Muss die Uhr ja irgendwo hin. 

Habe sie irgendwo verstaut - keine Ahnung wo. Kenne auch ihren Wert nicht. Bin nicht einmal sicher ob ich sie noch habe.

Alles Gute.

Antwort
von newcomer, 85

das ist eine Prestigefrage wie wenn du dir einen Porsche zulegst. Wer Geld hat möchte dies auch den anderen indirekt zeigen

Kommentar von sonn3 ,

Beim Auto kann ich es verstehen aber bei einer Uhr?

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Was ist aber bitte bei einem Auto anders als bei z.b. einer Rolex? Einen Porsche braucht auch kein Mensch wirklich, ein anderes günstigeres Auto würde dich auch von A nach B bringen. Der eine kauft sich eben ein teures Auto, der andere eine teure Uhr. Gibt bestimmt auch Leute die eine teure Uhr haben und es nicht verstehen können das Menschen z.b. 200 Euro für Fußballschuhe oder etwas anderes ausgeben ;-)

Antwort
von Lucky8Bastard, 71

Was ist daran verwerflich? Der eine ist vielleicht Durchschnittsverdiener und kauft sich z.b. eine Uhr für vielleicht 150 Euro und der andere verdient vielleicht 70.000 Euro im Monat und kauft sich eine Rolex für 7000 Euro. Ist im Grunde genommen das allergleiche wenn man es ins Verhältnis setzt.

Soll sich doch jeder kaufen was er will von seinem eigens verdienten Geld.

Antwort
von chiller17, 68

Geh in die Türkei da gibt es gefälschte rolex (sieht ganz original aus) kostet nur 20 Euro:)

Kommentar von Maikiboy29 ,

Kostet 20 €, hat einen Wert von 5€ und hält wie eine Uhr von 1€ 

Kommentar von Ogringinho ,

Sieht Original aus für eine Ausserirdischen, der noch nie eine Uhr gesehen hat. Für alle anderen ist es einfach eine billige Fälschung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten