Warum kann man nicht denken und gleichzeitig reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut man nicht eine Hälfte des Gehirns ist für Sprache zuständig die andere fürs denken. Wenns so wäre das du beim sprechen nicht denken würdest dan würdest du aufhören zu reden weil du nicht mehr weißt was

beemaya
Fragesteller

aber man denkt nicht so bewusst meine ich . hab mich vllt falsch ausgedrückt meinte weniger die verfertigung der gedanken beim reden

Freshplayer28  31.08.2012, 01:45
@beemaya

Natürlich tust du das. Nur merkst du es nicht. Du machst es im Unterbewusstsein. Wie beim Fahrrad fahren wo du nach rechts lenkst denkst du das du dein Körper nach rechts bewegst. Tust du aber nicht, den wen du es machen würdest würdest du umfallen oder??

beemaya
Fragesteller
@Freshplayer28

Habs vorhin mal unter der Wanne, also beim Haarewaschen durch Zufall entdeckt - Wenn die Ohren unter Wasser sind u man spricht hört man seine Gedanken (also nicht wie bei ner psych. Störung sondern wie beim Schall.

Also ich kann beides gleichzeitig :o

ich kann das

Apache2  31.08.2012, 01:41

ich ebenfalls, zwar nix komplexes,aber funkt^^