Frage von Traumberuf1, 90

Warum kann man aus Pulverschnee keinen Schneemann bauen?

Antwort
von JohnZwanziger, 58

Bei pappschnee ist es oft knapp über dem gefrierpunkt von wasser(1°C) und der schnee ist praktisch "angeschmolzen". wenn du nun diesen schnee formst, gefriert das wasser in verbindung mit den noch gefrorenen Schneeflocken und es häst. deswegen kann man meist mit sden bloßen händen besser schneebälle machen als mit handschuhen.

Antwort
von Asdfmovie99e, 47

Ich denke dass pappschneekristalle einfach größer sind

Antwort
von ThePoetsWife, 54

Hallo,

mit Pulverschnee kann man weder Schneebälle noch Schneemänner formen, da dieser eben eine pulvrige Konsistenz hat.

Für die Schneemänner braucht man den Pappschnee, der aus feuchtem Schnee besteht.

Liebe Grüße

Antwort
von Ballerman666, 58

Weil der durch die höhere Kälte als bei "nassem" Schnee "trockener" ist und dadurch nicht wirklich Klebt

Antwort
von Sweinwerfer, 42

Weil der net bept!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten