Warum kann ich nicht weinen obwohl ich traurig bin?

6 Antworten

Hallo,

es könnte viele Gründe geben:

möglich wäre, wenn du dich nicht verstanden fühlst. Du denkst, keiner denkt so wie du oder versteht dich, oder ihr redet ohne miteinander zu reden (aneinander vorbei reden).

>>Um sich das besser vorstellen zu können: Stell dir vor du wirst als komplett gesunder Mensch in eine Psychiatrie des 20. Jhd. eingeliefert. Alle die noch denken können (Krankenschwestern etc.) denken, du bist gestört. Du kannst nicht mehr richtig Gefühle entwickeln.

Es könnte auch an körperlicher Gewalt liegen.

Versuch mal, dich von Menschen zu distanzieren. Leb mal eine gewisse (nicht zu lange Zeit) ohne Kontakt zu Menschen oder mach einen Urlaub allein. So kannst du dich wieder klar strukturieren und gucken, was du magst, nicht magst etc. Mann kann viel, was man gelernt hat, verlernen. Aber auch andersherum geht es.

Viel Erfolg <3

Huhu,

mir geht es ähnlich. Viele Menschen zeigen ihre Trauer einfach anders. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber du bist definitiv nicht kaltherzig, das ist etwas, was nun einmal so ist.

Falls du dann doch was merkst, dass dich belastet und beunruhigt einfach mal zum Hausarzt und mit dem darüber reden. Die helfen meist dann gut weiter. Aber ich sehe dafür jetzt keinen Grund.

Awakeness
Fragesteller

Also bin ich da doch nicht der einzige :3

marypunkah  26.03.2016, 02:37
@Awakeness

Naja, mir geht es nur ähnlich :'D Bei Beerdigungen oder Dramen, oder sonst was, wo alle weinen, weine ich gar nicht, aber ich weine doch schon manchmal. Liegt aber nur an den Depressionen und nicht an meiner Person ^^'

Ich weiß ich bin vielleicht 6 Jahre zu spät aber ich bin auch 13 und kann mittlerweile einfach nicht mehr weinen egal was ich mache ich kann es einfach nicht, bei der Beerdigung meine Uroma keine Reaktion Familien streit, keine Reaktion

Ich will einfach ein normales Kind sein

Tja, ist halt so.

Manchmal gucke ich mit meinen Freundinnen Filme und sie heulen immer und ich nicht.

Ich lache auch nicht. Ist halt so. Muss ich auch mit leben, gehört halt zu meiner Persönlichkeit und wenn das meinen Freunden nicht passt, dann suche ich mir andere Leute.

LG Suu

Awakeness
Fragesteller

Wir sitzen wohl im selben Boot

xSuperTOPx  26.03.2016, 02:15
@Awakeness

Naja, ich kam nicht auf die Idee auf gutefrage.net zu fragen, warum ich nicht weine... 😕

xSuperTOPx  26.03.2016, 02:38
@Awakeness

Nicht gleich immer sone Panik machen. Willste damit jz zum Arzt rennen: "Hilfe, kann nicht weinen!"

tuftler  01.03.2018, 18:51

Ist bei mir genauso ich bin irgendwie emotionslos

Hmm Vielleicht könntest du einen Psychologen Fragen?

LG und viel Glück :)