Warum kann ich nicht ins Kino gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin Krankenschwester, du reagierst wahrscheinlich auf eine bestimme Art von Licht, das du nicht verträgst oder leidest an überreizung im Kino. Es gibt menschen die vertragen kein Neonlicht, also wie zum Beispiel meistens in der Schule und so gibt es auch Menschen die dieses Licht das verwendet wird um Filme an die Wand zu projezieren nicht vertragen. tut mir echt leid. Geh mal zum Arzt vielleicht kann der helfen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Nach den Antworten, die auf *lichtempfindlichkeit" abzielen, lohnt es sich, einmal danach zu googeln. ("lichtempfindliche augen")

Wo hast du Deine Augen untersuchen lassen? Gehe unbedingt zu einem Augenarzt - nichtnur optiker - und schildere ihm Dein Problem. Wenn er nichts findet - dann zum nächsten, die sind nicht alle gleich gut! Du kannst auch Deinen Hausarzt nach einem passenden Facharzt fragen, wenn Du Vertrauen zu dem Hausarzt hast. und geniere Dich nciht, es kann etwas harmloses sein, daß nur die richtige Behandlung braucht - aber wenn es nciht behandelt wird zum Problem heranwächst!

Könnte es sein, dass du ein Problem mit den Augen hast? Also jetzt nicht, ob du das Bild vor scharf siehst oder nicht, sondern dass die Reize die auf das Auge treffen einfach zuviele sind weil die Leinwand evtl. zu groß ist oder der Raum unbeleuchtet ist? Du kannst ja mal bem Augenarzt oder Allgemeinarzt nachfragen...wär doch schade, wenn du immer warten müsstest, bis die Filme auf DVD erscheinen. ^^ LG, Maincoon

ich würde zum arzt gehen und mal ein EEG machen lassen. es ist möglich das die lichtreize und schnelle bildfolge eine art leichte epilepsie auslöst. das tritt öfter auf und führt dann zu verspannung und kopfschmerz.

Drachenbaum  30.03.2010, 11:25

guter Hinweis. kann sowohl durch "flimmernde Bilder" (durch zu geringe Wiederholfrequenz) als auch durch schnelle Bildwechsel (z.B. Actionfilm, Computerspiele) auftreten. google: "lichtreize "schnelle bildfolge" epilepsie" und nehme den ersten Eintrag.

vergleiche, ob das auch vor dem Fernseher und/oder Computer passiert.

Saab95  30.03.2010, 14:03
@Drachenbaum

ja DH . kann auch durch zu schnelle augenbewegung ausgelöst werden...speziell im kino wo nicht der ganze bildschirm im blickfeld liegt.

hast du vielleicht eine Sitzhaltung, die auf den Schultergürtel geht und dadurch Spannungskopfschmerzen entstehen?