Warum kann ich meine Waffe nicht verbessern (Elden Ring)?

2 Antworten

Das liegt daran das du 0 Runen hast, du brauchst aber für diesen upgrade 640.

OttoLOL
Fragesteller

Das erklärt trotzdem nicht, warum da steht, dass ich keine Dunkelschmiedsteine habe

Im Bild steht bei der Anforderung dunkelschmeidestein [1]

ausserdem brauchst du 649 runen die du durchs gegner besiegen kriegst. im zweiten bild steht dann allerdings Dumkelschmiedestein[2]

Diese klammer am ende eines Upgradesteins zeigt sein level, bei dunkelschmiedesteine 1-9 und im 10 level [letztes upgrade level für sunkelschmiedestein waffen) ist es dann ein drwchensunkelschmiedestein. Die zahl in der Klammer gibt also das level des steins an. Da du nur lvl 2 stein und höher hast kannst du die waffe nicht upgraden, du brauchst einen stein auf lvl 1. man kann steine weder upgraden noch downgraden. Du musst also wohl oder übel nach nem vl 1 dunkelschmiedestein suchen. am besten googlest du mal nach dem giant blacksmith, den kann man von ganz am anfang des spiels bereits besuchen, der verkauft unendlich lvl 1 dunkelschmiedestiene und die lvl 2 er auch. vl 3er und 4er hat er nur begrenzt.

Kurzfassung: Die zahl in der eckigen klammer [-] am ende der bezeichnung des items, Bestimmt den lvl Die zahl vor der runden klammer 1(-) bestimmt Wieviele du brauchst. Die zahl innerhalb der runden klammer (0) bestimmt wieviele du hast.

De zahl under dem item welches du upgraden willst, bestimmt wie teuer das upgrade ist bzw. wieviele runen du brauchst. Ist die zahl rot, Dann fehlen dir runeny ist die zahl weiss, sind genügend runen vorhanden

Schmiedesteine sowie dunkelschmiedesteine können in der welt gefunden werden. Dunkelschmiedesteine 1-4 können beim Giant blacksmith gekauft werden.

Ich hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toywolf  16.04.2023, 03:13

Kleine ergänzung zu den Schmiedesteinen und dunkelschmiedesteinen. Man kannim spielverlauf ausserhalb ser obligatorischen bosse, gegenstände finden, auf englisch heissen die bells. Bei schmiedesteinen gibts lvl 1-2 bell, Dann nen 3-4 bell, ne 5-6 bell und ne 7-9bell. diese vells kannst du in der hub area wo der schmied etc ist, hinten bei der statue einlösen. Dadurch kannst du dann in diesem shop Unendlich schmiedesteine kaufen. Dasselbe vilt für dunkelschmiedesteine, mit einem kleinen unterschied, Die drachendunkelschmiedesteine gibt es nur begrenzt in der welt, für die gibts keine bell. Es gibt in der gesamten welt von elden ring nur 8 drachendunkelschmiedesteine. man sollte also mehr oder minder vorsichtig sein welche dunkelschmiedestein waffen man komplett auf lvl 10 levelt.

Ach ausserdem, bei waffen die normale schmiedesteine nutzen ist es wie folgt: Erstmal levelt man die bis zu den lvl 9 steinen durch. Danach geht es aber weiter glaub ich auf lvl 15 mit den dunkelschmiedesteinen. so kommst du dann auf waffenlevel 24, um auf lvl 25 zu kommen idt wieder ein drachendunkelschmiedestien nötig und die sind wie gesagt grösste mangelware. I deinem fall geht die waffe nur bis lvl 10.

Faustregel, Benötigt eine waffe erstmal normale schmiedesteine, geht sie bis auf lvl 25, diese waffen sind meist ein wenig schwächer.

Benötigt eine waffe von anfang an dunkelschmiedesteine, geht sie nur vis lvl 10, Ist dadurch aber ein wenig stärker. Typischerweise sind waffen die nur bis lvl 10 gehen, unikate. von denen gibts dann nur 1 pro spieldurchlauf. eine zweite kann dann im ng+ erworben werden