Warum kann ich Kollegen nicht bei XING hinzufügen?

Xing - (Kollegen, XING)

1 Antwort

Das sind Leute, die noch gar keine Mitglieder bei XING sind. Jetzt zu erklären, wie die in die anzeige kommen, ist etwas komplex, aber im Prinzip, weil Dritte (mit denen sie kontaktiert sind) deren Mailadressen/Name via Kontaktabgleich hochgeladen haben.
Wenn man hier 'Hinzufügen' klickt, lädt man die Person zu XING ein, damit wäre ich vorsichtig.
Leute ohne Profilbild sind oft (aber nicht immer) sehr inaktiv bei XING, d.h. man ist auf der sichereren Seite, wen man nur Leute anfragt, die auch ein Bild haben.
Mit dem Kollegenstatus hat es GAR ix zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich beruflich seit 10+ Jahren mit diesen Them