Warum ist wohnen in Sachsen so billig?

2 Antworten

Im Osten ist allgemein alles günstiger. Die haben aber bsp auch geringere Löhne und Renten, daher auch niedrigere Mieten

Hängt immer noch mit der Spaltung zusammen, weil sich im Osten weniger große Firmen angesiedelt haben

Violetta1  28.06.2019, 22:14

Also wenn ich öfter in Thüringen, Sachsen, MeckPomm unterwegs bin, find ich, Supermarkt und Bäcker sind gleichpreisig, Essengehen sogar teurer?

bwhoch2  28.06.2019, 23:14

Da fallen mir jetzt ganz spontan die verschiedenen VW-Werke, BMW und Porsche ein. Die sind jetzt nicht gerade klein.

NoName859  04.03.2023, 03:07

Mir wurde in Hamburg trotz jahrelanger Berufserfahrung Mindestlohn angeboten und maximal 2€ drauf. Das selbe bekomme ich sicherlich in Sachsen.

was nutzt Wohnung wenn du keine Arbeit in der Nähe findest sprich mehrere 100 km pendeln musst.

Was du an Miete einsparst lässt du auf der Strecke zur Arbeit

bwhoch2  28.06.2019, 23:13

Da will ich doch einfach mal einwerfen: Dresden, Chemnitz, Leipzig.Überall relativ geringe Arbeitslosigkeit und kaum ein Sachse hat weiter als max. 100 km zur einer dieser Städte und Arbeit gibt's überall genug.