Warum ist Violet Evergarden ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FSK hat die Episoden mit maximal ab 12 Jahren versehen. Nur Netflix hat den Titel ab 16 eingestuft.

Da es im Anime auch Szenen gibt, die Rückblenden sind und den Krieg zeigen (viel Blut usw.), kannst es aber ruhig schauen. So schrecklich brutal sind die Szenen auch wieder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

VollzeitStreber
Fragesteller

Ja, bisher waren ja auch ein paar wenige dabei und die fand ich im Allgemeinen nicht so schlimm

Na entweder Tiddn oder Gewalt, eins von beiden oder beides

hab gerade nachgeschaut, es liegt an Netflix, die haben ne eigene Alterfreigabe, normal ist es nicht ab 16.