Warum ist Sprache wichtig?

6 Antworten

Um sich auszudrücken, zu verstehen und verstanden zu werden; allerdings ist die nonverbale Kommunikation auch zu berücksichtigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Eine Sprache ist wichtig um zu Kommunizieren und vorallem Fremdsprachen dienen dazu sich mit neuen Leuten zu unterhalten usw.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

die sprachliche Entwicklung legt einen wichtigen Grundbaustein für die zwischenmenschliche Kommunikation und somit für ein selbstbestimmtes Leben innerhalb der Gesellschaft

 Sprache ist das wichtigste Werkzeug, um mit anderen Menschen zu kommunizieren, Ideen auszutauschen, Gedanken zu teilen und Beziehungen aufzubauen. Durch sie können wir unsere Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle klar und deutlich ausdrücken und Missverständnisse vermeiden. Sprache ist ein wichtiger Träger von Kultur und Geschichte. Sie ermöglicht es uns, Traditionen und Werte zu bewahren und weiterzugeben. Kurz: Sprache ist Heimat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Weil man sich ohne Sprache nicht effizient verständigen kann. Es kommt zu vielen Mißverständnissen.