Warum ist mein externer Bildschirm so dunkel?

2 Antworten

Könnte am Kabel liegen, allerdings können Treibertechnisch div. Standardeinstellungen einfach übernommen worden sein. Bereits mit den Monitortasten die Helligkeit geprüft? Ansonsten gibt´s in Windows unter den Anzeigeeinstellungen noch Möglichkeiten zur Helligkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ersterbruno
Fragesteller

Ich habe alles auf Standarteinstellung zurückgesetzt...

Über den Laptop kannst du meistens die Helligkeit vom Bildschirm nicht steuern, dazu gibt es am Monitor i.d.R. einige Hardwareknöpfe mit denen man im Monitor-Menü die Helligkeit ändern kann...

ersterbruno
Fragesteller

Alles auf Standarteinstellung...

ersterbruno
Fragesteller
@Kaktus258

Ich weiß nicht ob es nur die Helligkeit oder der Kontrast ist. Man erkennt beispielsweise nicht mehr den Unterschied zwischen hell und dunkelgrau, weil alles einfach nur dunkel ist

Kaktus258  27.04.2021, 11:32
@ersterbruno

Dann kannst du ja einfach den Bildschirm heller machen und den Kontrast anpassen. Normalerweise alles einstellbar bei den Monitoren...