Warum ist mein Bus Speed 99.98 Mhz?

Bus Speed - (Computer, OC California, Bus speed)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch Chip zu Chip leicht unterschiedlich?. Mein 3570k hat 103,1MHz.

SimeonTrapMusic
Fragesteller

Weißt du wie man den Busspeed ändert?

im Bios steht bei mir das es auf 100 ist

aber es ist 99.98? :D

der grund-speed vom bus ist immer gleich, hier wird nur exakter gezählt (oder stört es dich, wenn gegenüber 100 einige hz fehlen? der end-spped errechnet sich aus grundtakt x multiplikator; beim übertakten wird der multiplikator erhöht, damit man auf eine höhere endfrequenz kommt.

SimeonTrapMusic
Fragesteller

Nein es stört mich nicht... würde trozdem gerne wissen wie man den Bus Speed erhöhen kann

und es sind nur 0,2 Mhz :D

Also, eine genaue Erklärung hätte ich auch gerne. Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Ungenauigkeit der Messung ist.

Das ist aber normal. Habe das bei vielen Rechnern beobachtet.