Warum ist man gleich Islamophob weil man den Islam kritisiert?

Tommyleinchen59  26.10.2023, 07:34

Wie, durch wen und wo wurdest du gecancelt?

Davidm841
Fragesteller

Online. Social media. Etc.

Tommyleinchen59  26.10.2023, 07:38

„Social Media“ Ist im höchsten Maße allgemein. „Online“ erst recht. Das ist so gut wie wenn du gar nichts geantwortet hättest

Davidm841
Fragesteller

Wenn du meinst haha

5 Antworten

Wenn man eine andere Meinung hat als andere, so werden gerne Totschlagargumente wie diese verwendet. Dabei bezeugt dein Gegenüber damit aber eigentlich nur seine eigene Unfähigkeit deine Argumentation in einer Diskussion zu widerlegen. Natürlich darf man den Islam kritisieren.

Nur Gläubige können diese Kritik nicht im zu hohen Maß anwenden, zumindest nicht in grundsätzlichen Glaubensfragen.

Du kannst zum Beispiel ja nicht katholischer Christ sein und gleichzeitig nicht das Amt des Papstes anerkennen. Das wäre ein zu großer Widerspruch in sich. Du kannst den Papst natürlich nicht gut finden und auch kritisieren, aber er ist nun mal Gottes Abgesandter auf Erden und das muss du anerkennen.

Jeder darf kritisieren und jeder jeder kann dafür gecancelt werden.

Die „freie Meinung“ gilt beidseitig.

Je nach Umgebung passiert das schnell, manchmal geht es toleranter zu.

Bestes Beispiel gerade bei der UNO

Tommyleinchen59  26.10.2023, 07:36
jeder kann dafür gecancelt werden.

Kommt darauf an, wie, durch wen und wo.

stufix2000  26.10.2023, 11:39
@Tommyleinchen59

Die Umgebung in der Kritik stattfindet.
Egal ob im realen Leben oder im weltweiten Web.

Warum schreist du so?

Wenn du höflich und sachlich kritisierst und sich dann jemand beleidigt fühlt, so ist das ein Zeichen, dass der Andere engstirnig und fanatisch ist.

Weil das Christentum die Zeit der Reformation und Aufklärung hinter sich hat.

Das Hinterfragen von biblischen Texten und der Dogmen der Kirche wurde dadurch möglich.

Etwas in dieser Art hat es im Islam noch nicht gegeben.

Ja, das ist eine Masche oder Taktik um selbst berechtigte Kritik oder Personen die dies machen, zu diskreditieren und als Islamophob dastehen zu lassen - Ziel ist es hier die Leute zum Schweigen zu bringen, so einfach!

Meiner Meinung nach darf dem aber nicht nachgegeben werden, diese Islamisten dürfen damit nicht durchkommen - Kritik muss jederzeit möglich sein und ist hier auch dringend notwendig!!

Und Nein, nur weil ich Kopf abschneiden oder islamischen Terror verurteile und Gläubige kritisieren weil es für Sie offensichtlich ok ist wenn solche Verbrechen im Namen ihrer Religion geschehen - bin ich noch lange kein Islam-Hasser! Man wird dann aber sehr schnell in diese Ecke gestellt!

Übrigens das gleiche Muster wenn ich mich über zum Teil unglaubliches Verhalten so mancher Flüchtlinge beschwere - auch hier landet man sehr schnell in der rechten Ecke und wird gecancelt, und das obwohl man nichts unrechtes gemacht oder gesagt hat.

Das zumindest ist meine Meinung dazu. Hoffe konnte Helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung