Warum ist man auf gute Frage unterwegs und stellt keine Fragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin so eine Person.

Wenn ich etwas wissen will, dann google ich. Eine zeitlang hab ich auch Fragen gestellt. Aber eher aus dem Grund, weil ich dachte, das muss hier so sein. Es bringt mir aber nichts, wenn ich hier sinnlose Fragen stelle. Letztendlich ist es fast ausschließlich ein Laienforum und das überwiegende Publikum, ist noch recht jung. Also versuche ich eher zu helfen und meine Lebenserfahrung einzubringen. Wenn mir das gelingt und manchmal ein Feedback kommt, dann weiß ich, das ist für mich der richtige Weg hier.

Christina168  01.05.2023, 20:34

Vielen Dank für den Stern

Winkler123  07.05.2023, 05:32

@ Enigma wenn andere das auch so sehen würden wie du, dann würde hier niemand Fragen stellen und das Forum wäre kaputt ...

Es geht nicht um die Meinungen von irgendwelchen "Experten" zu irgendwelchen Themen sondern darum, dass man die Lebenserfahrung anderer nutzen kann und um "Brainstorming", also dass einem anderen was zum eigenen Thema einfällt, auf das man selbst nicht gekommen wäre ...

Außerdem kommt auch oft Fslsches, wenn man googelt ...

Schau dir doch mal dein Verhältnis Fragen/Antworten an. Dann wirst du feststellen, dass deine Antworten auch bei weitem überwiegen. Und es ist ja nun mal so, je älter man wird, je weniger Fragen hat man. Viele Fragen sind einem schon über die Jahrzehnte beantwortet worden, so ist das Leben, dass man lebt. Ich persönlich habe auch extrem wenige Fragen. Dafür habe ich viele Antworten. Bei jungen Menschen ist das umgedreht.

Was sollte ich nach deiner Meinung als alter Man für Fragen stellen, wo ich die Antworten nicht schon weiß. Aber ich helfe da, wo ich meine, dass ich das kann.

So einfach ist das alles.^^

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man sehr interessante Fragen lesen kann und antworten und ihn Fällen ist eine änliche frage wie die man stellen möchte schon gestellt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man schauen tut, was die Trolle sich wieder einfallen lassen haben. Und ob man jemanden wirklich mit einer Antwort helfen kann.

Weil intelligente und gut ausgebildete Menschen in der Lage sind, durch Recherche all jene Informationen zu finden die relevant und fachlich korrekt sind. Wieso sollte man also hier eine nicht repäsentative "Umfrage" starten, wwer wen wählen würde, wenn es doch reiner Zufall ist, wer hier Bock auf Antworten hat, und dann landet jedes Mal wegen all der AgD-Trolle die AgD ganz oben. Wohl wissend, dass jede Sonntagsfrage von Infratest Dimap ganz andere und korrektere Ergebnisse liefert?

Wieso sollte ich das tun? Ich habe die Medienkompetenz und Expertise, eine seriöse Quelle udn sogar mehrere für jede gewünschte Info zu finden.

Auch muss ich nicht zum hunderttausendsten Mal fragen "der oder die Nutella" oder "mit oder ohne Butter", zum Gähnen langweilig. Ich weiß wie man masturbiert, ich weiß, dass man Wachstum und Bartwuchs nicht beeinflussen kann und dass es nicht ausreicht in eine Person verliebt zu sein, wenn es einseitig ist. All das weiß ich, und dazu muss ich keine anderen Leute befragen.

Ich komme mit meinem Leben zurecht. Ich kann tapezieren, einen Umzug managen - 13x geübt - Fliesen legen, Elektro- und Wasserinstallation, Verträge schließen, Pässe beantragen, Visa auf Konsulaten, Steuererklärung machen und kochen, backen und meinen Haushalt führen. Ich weiß einen Superjob an Bord von Flugzeugen zu machen, ich weiß wie ich von meien 7.800 brutto monatliche Geld anlegen kann ohne "trading" und dumpfes Anfängergezocke, kann Überweisen und habe genügend Kreditkarten um überall auf der Welt zurecht zu kommen und käme niemals auf die Idee, mir für einen jämmerlichen Wechselkurs Bargeld bei einer Bank als Auslandswährung zu beschaffen, weil ich auf meine Kenntnisse vertraue, die auch im Ausland funktionieren. Ich spreche mehrere Sprachen und mangels sozialer Phobien kann ich das fragen was ich nicht weiß, wenn ich irgendwo nicht weiter komme. Daher frage ich niemals "was soll ich sagen?", wenn ich irgendwo anrufen will.

Genug der Vorrede: ein gereifter Charakter findet das was er wissen will überall und vertraut auf sein Können, wieso sollte ich da also völlig anonymen Menschen Fragen stellen, die zum großen Teil auch noch falsch beantwortet werden, weil jeder meint, er wüsste bei allem Bescheid? Nee, muss ich nicht.

Vampire321  30.04.2023, 20:35

Das hast du aber nett gesagt *ggg*