Warum ist man als erwachsener weniger oberflächlich?

2 Antworten

Das nennt man Realität.

In der Pubertät gehts im End um sone Art Revierkampf massenverhalten.

Jeder will den andern Dominieren und seinen Platz finden das wird natürlich mit allen Mitteln versucht, ebenso will man sich selbst finden, man entdeckt ja gerade erst wer man selbst eig ist so ohne die Eltern z.B.

Das ist in der Pubertät eben einfach ein anderer Zustand.

Aber ich war auch damals nie oberflächlich.

Liegt wohl daran das ich das Mobbingopofer war weil ich eben nicht die super coolsten Sachen hatte. Aber Lebenserfahrung bringt dir natürlich auch viele Erkenntnisse.

Diese Gleichung geht nicht auf. Manche Erwachsenen erreichen niemals den Zustand der Reife, siehe alle die im Knast sitzen, geschweige denn "Weisheit".