Warum ist Männlichkeit in der heutigen Gesellschaft egal?

Velbert2  21.03.2024, 22:01

Was soll männlich sein?

5 Antworten

Weil das was für "typisch" männlich steht nicht mehr wichtig ist. Männer müssen nicht mehr jagen und körperlich belastbar und stark sein. Also der Sinn hinter stark getrennten Geschlechterrollen ist zunehmend weniger da.

Es vermischt sich halt. Is ja auch nicht unbedingt schlecht. Hat Vor- und Nachteile.

Männlichkeit ist nicht egal, nur zum Glück haben viele Menschen heutzutage begriffen, dass Männlichkeit nicht durch dämliche Klischees bestimmt wird.

guitschee  21.03.2024, 21:15

Volle Zustimmung.

Ist nicht egal, nur hat man inzwischen gemerkt das Männlichkeit nichts mit Rollenklischees zutun hat.

Rose in Herrendüften ist keine Erfindung der Neuzeit!

Und Männlichkeit oder Weiblichkeit wird nicht durch solch Oberflächlichkeiten definiert.

Ist Sie nicht Sie ist sehr wichtig.

Ich versuche auch immer männlicher zu werden, ich habe zb. nur noch sex mit Männern mit Frauen zu schlafen wurde mir viel zu feminin.