Warum ist Klasse auf mich wütend weil‚ jemand ein Mülleimer auf mich wirft?

PeterLammsfelde  05.09.2023, 16:05

Sonderschule oder Hauptschule?

AkaiA154
Fragesteller

Gesamtschule und du musst bedenken er ist 17!!

Und das ist 9klässler Unterricht

6 Antworten

Hallo AkaiA154,

das ist zweifelsohne eskaliert - möglicherweise von dem Mitschüler so eingeleitet, wie auch immer es ausgegangen wäre. Es ist auch zu vermuten, dass er in der Klasse eine Lobby hat, die ihm irgendwie anhängen, vielleicht, um nicht von ihm bedroht und somit in Ruhe gelassen zu werden.

Es wird letztlich nicht mehr nachvollziehbar sein, wie das alles gekommen ist. Nur der ausgelehrte Mülleimer liegt im Raum - und Du warst als letzter in der Eskalation da dran.

Es bleibt jetzt nichts anderes übrig, als der Klassen- oder auch Schulleitung den ganzen Hergang der Eskalation zu schildern, hier ggf. die*den Vertrauenslehrer*in hinzuzuziehen. Wenn sich hier keine Zuwendung zeigt, nehme Deine Eltern mit hinzu.

Das letzte Thema war versuchte Körperverletzung mit dem Wurf den Eimers in Deine Richtung. Den hast Du erfolgreich - wenn auch mit etwas Kollateralschaden abgewehrt.

Halte in Zukunft die Bälle flach, sonst gibt es Menschen, die auf Eskalation aus sind, um sich z.B. selbst darzustellen, schnell Futter. Bewerte hier keine Menschen, sehe auch davon ab, eine Beleidigung mit dem "Du bist behindert" zu verfolgen.

In meinen Augen wäre es notwendig, über diese Situation auch in der Klasse zu sprechen - ohne dass hier eine Lobby einen "Sieg" erreicht, sondern dass die Klasse sich einer Deeskalation von Dingen bewusst wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Guten Tag ist finde das Verhalten von seiner Seite aus nicht in Ordnung weder die Schulform noch das Alter sagt immer aus wie reif oder intelligent jemand ist zudem es von der Intelligenz verschiedene Arten gibt doch das ist nicht der Punkt der Punkt ist dass er dich schlägt Gewalt ist auch kein Spaß sowas macht man einfach nicht ich glaube jedoch dass er öfters sich schlecht benimmt und die Klasse daher auf seiner Seite ist weil sein Verhalten so "lustig" ich er hat dich ausgesucht entweder weil du nicht den Beliebtheitsrang erreicht hast oder weil du zufällig da warst jedenfalls sucht er nach Aufmerksamkeit du solltest das beim Klassenlehrer melden damit er Grenzen gezeigt bekommt ich bin nur ein Jahr älter als er trotzdem gebe ich niemanden einen Schlag in meiner FOS Klasse das ist auf keinen Fall normal oder in Ordnung

Hey

Sorry erstmal das ich lachen musste,aber diese Story is ja so absurd 😂

Also nun: Ich finde du solltest nicht auf die anderen hören,du weißt ja das er schuld war. Melde ihn bei einem Lehrer und gut is.

Lg Issyyyy

Bescheuerte klasse. Dir die schuld zu geben ist absolut bescheuert und ich würde am liebsten alle in grund und boden beleidigen währe ich du. Steh am besten über sowas. Und lass dich nicht von sowas runtermachen.

Du bist unbeliebt und sie wollten die schuld dir allein geben. Obwohl du keine schuld hast. Wenn du ärger bekommst erzähl dem lehrer unter 4 augen wie es war.

AkaiA154
Fragesteller

Nicht alle!

Manche in der Ersten Reihe haben mich verteidigte aber dieses Mädchen was gegen fegen musste war richtig gemein danach und meinte ich hätte den müll ausgekipt