Warum ist gutefrage.net so tot?

8 Antworten

Merke ich jetzt nicht. Ich finde es super.

Ist eigentlich immer noch stark aktiv, wenn ich paar Antworten schreibe, erhalte ich so pro Tag min 40 Benachrichtigungen allein über die Nacht.

Viele Bereiche haben an der Orientierung verloren und wegen der neuen Startseite hat sich auch einiges geändert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Naja, sagen wir mal Intensivstation.

Ich war schon 2006 dabei. (Mit anderem Account) da war's interessanter.

Man spürt den ,neuen Wind' in der Führungsetage und der Moderation. Hin zur stärkeren Kommerzialisierung.

Irgendwann wird GF verkauft ins Ausland. Da bin ich sicher.

Auch die Themenwelten tragen zum Niedergang bei.

Kurzeilig007  13.11.2023, 16:54

Die sollten aufpassen nicht vom Elon gekauft zu werden.

denn dann bin ich weg ^^

Hey,

die Contentzahlen (Fragen, Antworten, Kommentaren) für gutefrage liegen aktuell bei 60.000-65.000 pro Tag. In den Lockdowns 2020 und 2021 lagen wir mal bei 65.000-70.000, aber ansonsten sind wir sehr konstant.

Aber natürlich hängen die Antworten immer von den Usern ab. Manche Bereiche haben sehr viele User, andere ein paar weniger. Aber auch die Quote der unbeantworteten Fragen ist sehr stabil.

Somit können wir Deinen Eindruck von den Zahlen her nicht bestätigen.

Viele Grüße

Howard

Kurzeilig007  13.11.2023, 16:52

Sieht es in einzelnen Themen genauso konstant aus, oder könnte es sein dass in den Fach-themenwelten/Themen in denen Komplexere Fragen gestellt werden weniger Antworten kommen als früher?
Aber stattdessen die Zahlen in den z.b Mode Beauty , Sexualität und Alltägliches&persönliches Themenwelten (also vor allem die Teenager Fragen) ansteigen?

Kurzeilig007  13.11.2023, 17:17
@Howard, Community Manager

Oh ja…
Aber nur mal grob, ob es mit den P* Fragen wirklich so stark bergauf geht, im Vergleich zu den anderen…
(Ich vermute mal , dass das eine der am meisten besuchten Themen ist ^^)