Warum ist es heutzutage so schwer, gute Männer zu finden?

22 Antworten

Die Kernfrage wäre, was du als "gut" bezeichnest in Bezug auf Männer. Vielleicht sind deine Ansprüche auch einfach nur zu hoch? Bist du sicher, dass du selbst genau so toll bist wie die Männer, die du suchst?

Zweitens denke ich aber, dass es eigentlich nicht so schwierig ist, gute, partnerschaftstaugliche Männer zu finden, aber sehr viele Frauen völlig falsche Maßstäbe anlegen und nach unvereinbaren oder unwichtigen Eigenschaften suchen. Eigentlich gibt es wahnsinnig viele gute Männer, die eine Partnerin suchen, aber keine finden.

Drittens kann man umgekehrt die Frage leider genau so stellen: Warum ist es so schwer, gute Frauen zu finden. Erscheint mir heutzutage eher schwieriger als umgekehrt... mag der Blickwinkel sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wo fängt es an ob jemand gut oder nicht gut ist ??? Wer legt da Was fest ??? Jeder hat andere Vorstellungen vom Partner!!! Eine Frage dieser Art muss konkret und detailliert gestellt werden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie sehr begehrt und schon vergeben sind. Deshalb befinden sich nur wenige auf dem Markt.

Ich selbst bin schon seit 39 Jahren nicht mehr verfügbar.

Vielleicht sknd deine Ansprüche zu hoch oder die Männer die du als gut empfindest sind nicht im selben Habitat zu finden wie du. Das heißt entweder deine Ansprüche senken oder dir überlegen wo (in welchen Aktivitäten) gute Männer zu finden sind.

Vielleicht weil die "guten" Männer weniger rausgehen, introvertierter sind und Du deshalb diese Männer nicht draußen so findest.