Warum ist es heutzutage schwerer eine Freundin zu finden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist gerade so raus aus der Pupertät, ein junger Erwachsener, das hat also nichts mit früher oder nicht zu tun sondern damit, dass die Altersgruppe eine andere ist. Bis 25 ist man quasi in der Selbstfindungsphase und lernt langsam was man will, dass da auch die Ansprüche an einen potentiellen Partner steigen ist normal.

Wenn du eine 15-jâhrige fragst was sie für einen Partner will kommt meistens er soll nett sein, Humor haben und süß aussehen, dass das für eine stabile Beziehung nicht reicht wird irgendwann klar und dann kommen eben noch andere Komponenten dazu....

daniell0013
Fragesteller

Ich bin zwar noch 21. Hatte noch nie eine Beziehung gestehe den ersten Kuss, uuf. Viele von meinen Freunden haben schon eine Beziehung und geben mit so Bildern deswegen an. Außer ich..

jalvi  07.01.2024, 11:18
@daniell0013

Wenn jemand mit Beziehungsbildern angibt, kannst davon ausgehen, dass das sehr oberflächlich ist und nicht auf Dauer halten wird.

Da ding ist, du hast sehr jung und deine potentiellen Partnerinnen auch, man weiß kaum wer man selbst ist und das erschwert es natürlich sich dementsprechend zu präsentieren. Man muss natürlich auch was zu bieten haben was für eine Beziehung wichtig ist. Da rede ich jetzt nicht Mal von aussehen oder Finanzen aber werte die Treue, Ehrlichkeit, Loyalität, ein gewisses maß an Selbstbewusstsein und Empathie. Das sind Sachen die sich einfach anhören aber in der Umsetzung dann nicht so easy sind.

Man muss auch Zeit investieren jemanden kennen zu lernen, an Orte gehen wo es single Frauen gibt oder online das Glück versuchen und dann nicht darauf warten, dass jemand dich anspricht sondern den Mut aufbringen selbst eine anzusprechen die du interessant findest

Das hat nichts mit der Zeit zutun, das hat was damit zutun, wem du ansprichst, DU bist der einzige der daran was ändern kann, klar haben dich früher welche angesprochen, da sie in der Schule natürlich eine direkte Auswahl haben.

"Irgendwie haben viele Mädchen/Frauen kein Interesse daran oder die stellen sich zu hohe Ansprüche."

Ja das ist normal, meistens sind die Jungs ja auch nur noch Notgeil (möchte keinen Beleidigen damit) sind und kein Mädchen mehr Lust hat nach 3-6 Monaten schon miteinander zu schlafen, ihr wünscht euch immer das schöne von einem Mädchen: "Süß sein, Jung, Lächelnd, Liebevoll" aber gleichzeitig wollt ihr dann das Mädchen ändern, das sie sexueller aktiv ist und so weiter. Wir werden wenig Wert, wenn wir mit jemand geschlafen haben und werden beleidigt und ihr hingegen erzählt es allen und fühlt euch richtig krass danach, mittlerweile ist es kein wunder mehr. Mittlerweile wird man als Mädchen als bescheuert angesehen, wenn man sagt man möchte erst Sex nach einem Jahr.

Jede(r) findet irgendwann mal jemand aber es dauert einfach seine Zeit und durch heutzutage die ganzen "Fake Mädchen" profilen, von Jungs wird alles schwerer, da es kein richtiges vertrauen mehr gibt. DU bist der einzige der suchen musst und DU bist der, der Frauen ansprechen muss, von nichts kommt nichts.

Lg: Enoki.

Wie lange geht denn "früher"? Heutzutage ist es erstmal einfacher, es gibt Apps, die Menschen haben mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, reisen mehr, man hat also mehr Möglichkeiten jemaden kennen zu lernen als "früher". Die Frauen sind heute aber auch selbstbewusster als "früher", allerdings durch die social media sieht das Leben auch wieder anders aus als "früher". Heute sind Stars Influencer und viele Mädchen eifern denen nach. Kurz: So jede Zeitspanne hatte ihre Vor und Nachteile.

Wenn du weißt, wie es früher war, dann versteh ich nicht, warum du dich beschwerst, dass dich keine MÄDCHEN ansprechen. Willst du echt was mit Minderjährigen, die mindestens 20 Jahre jünger sind als du?

Es wird nicht schwerer. Du wirst nur älter. Je älter du wirst, desto älter werden die Freuen, und desto besser kennen sie ihre Bedürfnisse, ihre Wünsche und ihren Wert.

Edit: Und ehrlich. Weißt du, wieviel EINFACHER das Internet Kennenlernen gemacht hat? Kannst dir vermutlich gar nicht vorstellen.

daniell0013
Fragesteller

Das mit dem Internet...

Habe viele Berichte über so dating Plattformen gelesen. Viele sagen, dort gibt es zu viele Fake Profile.

Höhe Ansprüche? Neee du, wir stellen ganz normale, Ansprüche. Wir haben keinen Grund uns zu verschenken. Und wir haben auch oft gar kein Interesse an einer Beziehung. Sex zwischendurch bekommen wir auch so. Ohne den Typen zu binden.

Das ist oft genug eh schwierig weil wir keinen Bock auf Möchtegern Machos haben u d auch keine Lust haben die versäumte Grunderziehung nachzuholen.